Birdy: Das neue Album kommt am 25. März

Birdy: Das neue Album kommt am 25. März
Birdy © Cover Media

Birdy (19) hat ihren Fans schon jetzt einen ersten Blick auf ihr neues Album gewährt. 'Beautiful Lies' heißt das Werk der britischen Sängerin ('Skinny Love') und wie sie auf Twitter preisgab, wird es in einigen Wochen veröffentlicht.

- Anzeige -

Das Warten hat ein Ende

"Mein neues Album erscheint am 25.03.16 und kann schon jetzt vorbestellt werden", freute sich Birdy, die dazu ein Bild vom Albumcover bereitstellte. Auf diesem ist die Künstlerin in einem bunt verzierten Tuch zu sehen, das sie wie ein Kleid um sich gewickelt hat. Umgeben ist sie von einer kargen Landschaft, vor ihr kann man ihr Spiegelbild in einer Wasserpfütze erkennen.

Laut Warner Music sei 'Beautiful Lies' Birdys "Coming of Age"-Album, auf dem sie die Erfahrungen der letzten Jahre verarbeitet hat. "Ich habe die Entwicklung eines Albums noch nie so selbstbewusst und stolz gesteuert, vom Schreiben der Songs über die Produktion bis zum Artwork", ließ die Musikerin dazu wissen.

Anfang des Monats erschien bereits 'Keeping Your Head Up', die neue Single von Birdy, im Handel. Mit diesem Song hofft die junge Sängerin, inspirieren zu können. "Er soll wuchtig und aufmunternd sein. Es geht dabei darum, ein Licht im Dunkeln zu finden, die Kraft zu haben, daran festzuhalten und Zeiten, in denen wir uns völlig verloren fühlen, zu überstehen", erklärte sie in einer damaligen Pressemitteilung.

Birdy fühlt sich momentan sicherlich aber alles andere als verloren: Das Album 'Beautiful Lies' schließt an ihre ersten beiden Platten 'Birdy' (2011) und 'Fire Within' (2013) an und wird sicherlich genauso wie diese die Charts erobern können.

Cover Media

— ANZEIGE —