Billy Crystal: Besser geht's nicht!

Billy Crystal
Billy Crystal © Cover Media

Billy Crystal (66) ist mit seinem momentanen Job überglücklich.

- Anzeige -

Glücklich über neue Serie

Der Leinwandstar ('America's Sweethearts') erschien in seiner 40-jährigen Karriere bereits in einer Vielzahl an Hollywood-Klassikern wie 'Harry und Sally' oder 'Reine Nervensache', startete seine Karriere aber mit verschiedenen Fernsehserien und -Filmen. Mit der brandneuen FX-Show 'The Comedians' kehrt der Amerikaner nun zu seinen TV-Wurzeln zurück und könnte darüber nicht glücklicher sein.

"Ich bin so glücklich darüber, diese Show zu machen", strahlte er gegenüber 'Variety' und sinnierte: "Wenn ich niemals einen weiteren Film machen würde, würde ich mich schlecht fühlen, aber nicht schrecklich, weil ich an diesem Punkt meines Lebens und meiner Karriere alles, was ich möchte, mit dieser Sendung bekomme. Ich schreibe ein bisschen, ich produziere ein bisschen, ich habe eine fantastische Besetzung. Sie sind alle so gut. Sie sind so unglaublich. Ich finde, dass es einfach perfekt ist."

Bei 'The Comedians' geht es um den alten Komiker Billy, der an vergangene Erfolge anknüpfen will. Im Rahmen einer Late-Night-Comedy-Show wird er zur Zusammenarbeit mit seinem jüngeren Kollegen Josh (gespielt von Josh Gad) gezwungen und beide haben eine unterschiedliche Auffassung von Humor. Die Serie ist für den Darsteller, der sich quasi selbst auf den Arm nimmt, super spannend, da sie ihm eine tolle Herausforderung bietet.

"Ich stehe seit 1974 oder so vor Menschen", gab er zu bedenken. "Ich denke, dass die Leute eine gewisse Annahme von mir haben, sie haben das Gefühl, mich zu kennen … aber als wir uns dazu entschieden haben, uns selbst zu spielen, kam das mit dem Vorbehalt [uns über uns selbst lustig machen zu dürfen]. Als Schauspieler und Komiker ist es lustig, damit zu arbeiten und es ist gewagt und ich liebe die Herausforderung. Ich hatte mir keinen Gedanken darüber gemacht, etwas zu tun, und dann kam diese Show des Weges. Geschickter geht es nicht."

Die erste Folge von 'The Comedians' feiert in Amerika am 9. April Premiere und es bleibt abzuwarten, wann Billy Crystal auch sein deutsches Publikum wieder zum Lachen bringen wird.

Cover Media

— ANZEIGE —