Billy Burke - Von seiner Leidenschaft für die Musik und den weiteren Weg nach Hollywood

Der Schauspieler Billy Burke
Billy Burke posiert auf dem 'Monte Carlo Television Festival' © picture alliance / AP Images, Lionel Cironneau

Billy Burke - News über den Schauspieler

Seit Beginn der 1990er Jahre ist er aktiv im Schauspielgeschäft tätig und stellt dabei immer wieder seinen Ehrgeiz unter Beweis, denn Billy Burke arbeitet pausenlos an seinen Film- und Fernsehprojekten.

- Anzeige -

Schon früh hatte er den Traum Schauspieler zu werden. Zusätzlich begeistert sich Burke allerdings für die Rockmusik und versuchte nach Schule und Studium zunächst in beiden Branchen Fuß zu fassen. Durch Zufall lernte er eine Frau kennen, die ihm seine erste Rolle in einem Independent-Film verschaffte und stellte sein Können unter Beweis. In kurzer Zeit gelang der Sprung vor die Filmkamera und Billy Burke setzte diesen Weg erfolgreich fort.

Auch privat läuft für den belieb-ten Schauspieler alles nach Plan: Am 15. Juni 2008 nahm er Pollyanna Rose zur Frau, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Das Ehepaar hat eine gemeinsame Tochter mit dem Namen Bluesy LaRue Burke. Einige Jahre bevor er seine Ehefrau kennenlernte, datete Burke die kanadische Schauspiele-rin Neve Campbell – die Beide wurden allerdings nie ein Paar. Fans der Romanverfilmung ‘Twilight‘ ist der talentierte Filmdarsteller als Charlie Swan bekannt, der den Vater der Protagonistin Bella Swan spielt. Mit diesem Auftritt machte er weltweit auf sich aufmerksam.

— ANZEIGE —