Bill Paxton in der Miniserie 'Hatfields & McCoys‘

Serienstar Bill Paxton
'Hatfields & McCoys'-Star Bill Paxton © picture alliance / AP Images, Richard Shotwell

Bill Paxton: Regisseur und Schauspieler

Bill Paxton war im Jahr 2012 in einer Hauptrolle der starbesetzten US-amerikanischen Serie ‚Hatfields & McCoys‘ zu sehen. Gemeinsam mit Hollywoodstar Kevin Costner, der als William Anderson Hatfield - genannt ‚Devil Anse‘ - in Erscheinung tritt, gehörte Paxton zu den zentralen Figuren.

- Anzeige -

Die Miniserie handelt von der Fehde zwischen den beiden Familien McCoy und Hatfield – einem gewaltsamen Konflikt zwischen zwei Großfamilien, den es im Zeitraum von 1878 bis 1891 tatsächlich gegeben hat. Bei den damaligen Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Familienclans kamen einige Menschen zu Tode. Die gleichnamige TV-Serie ‚Hatfields & McCoys‘ greift den Konflikt erneut auf. Bill Paxton in seiner Rolle als Soldat Randall McCoy und ‚Devil Anse‘ kehren nach einem gemeinsamen Einsatz in die Heimat zurück und versuchen dort Frieden zwischen den Familienbanden herzustellen. Doch aufgrund einiger Missverständnisse und nachträglicher Ereignisse erweist sich dieses Vorhaben als aussichtslos und schwierig.

Die Serie zeigt eindrucksvoll und realistisch, wie verzwickt die Lage in den Vereinigten Staaten auch nach dem Bürgerkrieg war. Wer sich für amerikanische Geschichte interessiert, bekommt in dieser Serie unter der Regie von Kevin Reynolds einiges zu sehen.

Mehr Informationen zu 'Hatfields & McCoys' auf RTL NITRO

— ANZEIGE —