Hollywood Blog by Jessica Mazur

Bianca Lawson hat das, wovon ganz Hollywood träumt: Ein 'ewig' jugendliches Aussehen

Bianca Lawson hat das, wovon ganz Hollywood träumt: Ein 'ewig' jugendliches Aussehen
Bianca Lawson hat das, wovon ganz Hollywood träumt: Ein 'ewig' jugendliches Aussehen © Bildquelle: Getty Images

von Jessica Mazur

Was würden die Schauspielerinnen in Hollywood nicht alles dafür geben, wenn endlich jemand 'Das Geheimnis der ewigen Jugend' entdecken würde. Da wird gespritzt und gestrafft, doch ganz egal, wie oft die Botoxspritze die Falten einfriert, der Zahn der Zeit nagt weiter an den Stars. Noch schlimmer: Einer aktuellen Studie zufolge macht plastische Chirurgie in den meisten Fällen nicht einmal attraktiver, sondern lässt einen lediglich künstlicher aussehen. Ups.

- Anzeige -

Älter werden müssen also alle in Hollywood. Oder besser gesagt, fast alle. Denn es gibt tatsächlich eine Schauspielerin, der es gelingt, die Uhr anzuhalten. Die Frau heißt Bianca Lawson und übernimmt seit zwei Dekaden in US-Filmen und Serien Teenagerrollen. Oder anders ausgedrückt: Sie spielt seit 17 Jahren eine 17-Jährige. Und die ganze Stadt fragt sich: Wie macht sie das bloß?

Lawsons Karriere begann 1993 mit einer Rolle in der US-Serie 'Saved By The Bell The New Class', in Deutschland auch bekannt unter 'California High School'. Damals war sie 14 Jahre alt und spielte eine Schülerin. Passt. Doch in den kommenden Jahren gelang es Bianca irgendwie, ihr jugendliches Aussehen zu behalten, so dass sie auch Jahre später noch als High-Schooler gecastet wird. So spielte sie mit 18 Jahren die 16-jährige Kendra in der Vampirserie 'Buffy'. Mit 20 Jahren spielte sie eine Sechzehnjährige bei 'Dawson´s Creek'. Mit 33 (!) Jahren spielte sie eine 16-jährige High School Schülerin in der US-Serie 'Pretty Little Liars'. Und in diesem Jahr konnte man die mittlerweile 34-Jährige in der Serie 'Teen Wolf' sehen, in der sie eine Anfang 20-Jährige mimt.

Sie sagt, um diese 'ältere' Rolle zu bekommen, hat sie beim Casting mehr Make Up und einen Hosenanzug getragen. Die Schauspielerin verriet gegenüber der amerikanischen 'In Touch', dass sie zwar noch nie einen Drink kaufen konnte, ohne nach ihrem Ausweis gefragt zu werden, doch für ihre Karriere hat ihr jugendlicher Look nur Vorteile. Bianca Lawson sagt: "Als Schauspielerin habe ich das Gefühl, ewig arbeiten zu können."

Okay. Doch wie bitteschön macht sie das nur? Irgendein Geheimnis muss es doch geben, oder? Angeblich nicht. Bianca Lawson sagt, ihr jugendlicher Look wäre schlicht und einfach das Ergebnis guter Gene und eines gesunden Lebensstils. "Ich trinke ganz viel Wasser und esse viel Naturjoghurt, Spinat und Fruchtshakes", so Lawson.

Ihr entschuldigt mich, ich muss mal eben in den Supermarkt, ganz viel Obst, Spinat und Joghurt kaufen! Vielleicht bringt es ja was. Pubertät, here I come... ;-)

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Bianca Lawson hat das, wovon ganz Hollywood träumt: Ein 'ewig' jugendliches Aussehen
© Bild: Jessica Mazur