Beyond - Buddhist & Christian Prayers

Beyond - Buddhist & Christian Prayers
© Ivonne

Deluxe Edition: Beyond - Buddhist & Christian Prayers

Sie ist einer der größten Stars der Rockgeschichte – und eine Frau, die mit ihrer Stimme und ihrem Leben vielen Menschen seit Jahrzehnten Mut und Trost spendet: Tina Turner. Am 26. November feiert die Musik-Legende ihren 70. Geburtstag, und Universal Music

- Anzeige -

veröffentlicht das Erfolgsalbum „BEYOND – Buddhist and Christian Prayers“ in einer erweiterten Deluxe Edition. Extra für diese limitierte Sonderausgabe hat Tina Turner drei neue Chants aufgenommen: „Sound of Mystic Law”, „Purity of Mind” und „Power of Forgiveness”.

„BEYOND – Buddhist and Christian Prayers“ ist ein kostbares Geburtstagsgeschenk, an dem alle Tina-Turner-Fans teilhaben können. Das Album zeigt den Star von einer völlig neuen, einer spirituellen Seite: Zwischen uralten buddhistischen Mantras und christlichen Chorälen aus dem Mittelalter erhebt Tina Turner ihre charismatische Stimme und schlägt eine Brücke zwischen den Kulturen, ohne deren Eigenheiten und Unterschiede zu verwischen.

Seit der Erstveröffentlichung im Juni 2009 sind die musikalischen Meditationen von „BEYOND“ zu einer starken Botschaft geworden.

So erreichte das Album in der Schweiz bereits Goldstatus.

Entscheidend für den Erfolg ist die überzeugende Authentizität des Projekts. Seine Heiligkeit der Dalai Lama und Abt Martin Werlen, Vorsteher des Benediktinerklosters in Einsiedeln, hatten die Christin Regula Curti und die Buddhistin Dechen Shak-Dagsay zu einem musikalischen Dialog der Religionen inspiriert. Die mit den beiden Sängerinnen eng befreundete Tina Turner zeigte sich von diesem Projekt spontan begeistert und setzte bei den Aufnahmen mit ihren „Chants“ zusätzliche Akzente. Das Wort „Chant“ bezeichnet eine besondere Form des Sprechgesangs, eine Art spirituelles Sprechen, das nicht zuletzt auch heilsame Wirkung haben kann.

Tina Turner: „Ich habe mit dem Chanten angefangen, als es mir nicht gut ging. Ich hoffte, Antworten zu finden und mich besser zu fühlen. Beides ist passiert!“

Die limitierte Deluxe Edition "BEYOND – Buddhist and Christian Prayers" ist ab sofort überall erhältlich. Die gesamten Einnahmen der Künstlerinnen fließen übrigens zu gleichen Teilen in drei charitative Projekte.

— ANZEIGE —