Bettina Zimmermann: Ein Buch für Kinder

Bettina Zimmermann
Bettina Zimmermann © Cover Media

Für Bettina Zimmermann (39) ist das Wichtigste in einer Familie der liebevolle Umgang.

- Anzeige -

Von einer Mutter

Die Schauspielerin ('Die Luftbrücke') ist jetzt auch unter die Autoren gegangen und brachte gerade ihr erstes Kinderbuch heraus. Die Gutenachtgeschichten für Kinder bis fünf Jahre tragen den Titel 'Mo - Ich bin jetzt wach' und in einem Interview mit 'bz-berlin.de' plauderte Zimmermann über ihr Werk, ihre eigene Kindheit und ihre Familie. Die Darstellerin hat selbst einen Sohn, Dylan (6), und ihr Buch entstand aus der Erfahrung mit ihrem eigenen Kind heraus: "Ich habe dieses Buch als Mutter geschrieben", sagte sie.

Ihre Familie ist aber noch weit größer, schließlich lebt sie mit ihrem Lebensgefährten und Schauspielkollegen Kai Wiesinger (48, 'Der Rücktritt') und seinen zwei Töchtern zusammen. "Eine Patchwork-Familie zu haben, ist nichts anderes als eine eigene Familie. Das Wichtigste ist doch, dass alle liebevoll miteinander umgehen", befand sie.

Die Wahlberlinerin erinnert sich gern an ihre glückliche Kindheit auf dem Land zurück und versucht das Gefühl auch in ihrer eigenen Wohnung zu reproduzieren. Ganz wie bei ihren Eltern ist bei Familie Zimmermann immer etwas los, wie ihre Mutter kocht sie meist für ein paar Kinder mehr mit, denn Besuch ist stets gern gesehen. Überhaupt ist der Filmstar immer in Action: Kümmert sich Bettina nicht gerade um ihre Patchwork-Familie, steht sie für Filme und Werbung vor der Kamera und jahrelang war sie auch Mitbesitzerin einer Boutique. Wächst der ganze Trubel dem Fernsehstar auch mal über den Kopf? Keineswegs! "Trubel ist mein Lebenselixier. Umgeben von vielen Menschen, die mir nahestehen, fühle ich mich am wohlsten, bin ruhig und entspannt. Bei Dreharbeiten bin ich oft genug allein", versicherte sie in einem früheren Interview mit 'vital.de'.

Das Kinderbuch von Bettina Zimmermann 'Mo - ich bin jetzt wach' mit Illustrationen von Annabelle von Sperber ist für 12,99 Euro im Buchhandel erhältlich.

Cover Media

— ANZEIGE —