Bettina und Christian Wulff: Doch keine Trennung

Christian und Bettina Wulff
Bettina und Christian Wulff als glücklich verheiratetes Paar © dpa, Wolfgang Kumm

Die beiden sollen wieder verliebt sein

Damit hätte niemand gerechnet: Ex-Bundespräsident Christian Wulff (55) und seine Frau Bettina (41) sind wieder ein Paar. Das hat jetzt Christian Wulffs Anwalt bestätigt. Knapp zweieinhalb Jahre nach ihrer Trennung haben sich beide dazu entschlossen, ihre Ehe weiterzuführen. Dabei schien die Scheidung vor Kurzem noch beschlossene Sache zu sein. Angeblich war sie vor dem Familiengericht Hannover auf Ende April terminiert.

- Anzeige -

Anscheinend Schnee von gestern: Laut Wulffs Anwalt leben die beiden bereits wieder zusammen. Mehr Details wollte der Jurist aber nicht preisgeben und verwies auf die Privatsphäre der Familie.

Die Zeitschrift 'Bunte' jedoch zitiert einen 'Freund der beiden': "Christian und Bettina haben beschlossen, nun endgültig zusammenzubleiben. Sie lieben sich und freuen sich sehr auf ihre gemeinsame Zukunft." Die wieder vereinten Wulffs seien 'Bunte' zufolge am ersten Mai-Wochenende zur Hochzeit eines Freundes, Fabrizio Sepe, nach Verona gereist. Dort habe ein Urlauber die beiden erkannt und gerufen: 'Schade, dass Sie geschieden sind. Sie waren ein tolles Präsidentenpaar!' Bettina Wulffs Antwort wird wie folgt kolportiert: 'Wir sind gar nicht geschieden.'

Im März 2015 reichten sie die Scheidung ein

Bettina und Christian Wulff
Hier unterstützt Bettina Wulff ihren Ehemann nach der Trennung vor Gericht © dpa, Julian Stratenschulte

Das war natürlich sachlich ohnehin richtig, aber vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass die Scheidung, die die Wulffs im März 2015 eingereicht hatten, längst vom Tisch ist. Christian und Bettina Wulff hatten am 7. Januar 2013 ihre Trennung bekanntgegeben, wenige Monate, nachdem Christian Wulff Ansehen und Amt verlor, als die Staatsanwaltschaft wegen Bestechlichkeit gegen ihn ermittelte. Bettina Wulff wurde nach der Trennung an der Seite eines anderen Mannes gesehen. Doch die Beziehung mit dem Sportunternehmer Stefan Staffelhuber ging nach nur einem Jahr in die Brüche.

Christian Wulff, seinerzeit niedersächsischer Ministerpräsident, hatte seine damals schwangere Lebensgefährtin, die PR-Referentin Bettina Körner, 2008 geheiratet. Zwei Jahre zuvor hatte sich Wulff nach 18 Jahren Ehe von seiner ersten Frau Christiane getrennt und war kurz danach mit seiner Bettina zusammengezogen. Wulff hat eine Tochter aus erster Ehe, mittlerweile 21 Jahre alt. Auch Bettina Wulff brachte einen heute elfjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe. Die beiden haben einen gemeinsamen siebenjährigen Sohn. Nun ist die Familie wieder vereint.

— ANZEIGE —