Bette Midler: Ich bin ganz schön geschickt

Bette Midler
Bette Midler © Cover Media

Bette Midler (68) liebt das Handwerk. 

- Anzeige -

Talent im Handwerk

Die Schauspielerin ('Der Club der Teufelinnen') wuchs mit ihren Eltern, die immer gerne gewerkelt haben, auf Hawaii auf. Klar, dass auch in dem New Yorker Zuhause der Darstellerin viel heimatlicher Einfluss zu erkennen ist. Sie blickt von ihrem Apartment auf den Central Park und erkennt an, dass ihre Kindheit ihren Geschmack in Sachen Mobiliar ungemein beeinflusst hat. "Meine Mutter war eine wirklich tolle Schneiderin, sehr brillant", schwärmte sie gegenüber dem 'Architectural Digest'-Magazin. "Dank ihr bin ich schon mein ganzes Leben verrückt nach Textilien. Und mein Vater strich beruflich Häuser. Ich wuchs umgeben von Menschen auf, die mit ihren Händen arbeiteten, also liebe ich die Fürsorge und Zuneigung, die Handwerker in ihre Kreationen stecken." 

1965 zog Bette mit 20 Jahren von der Trauminsel nach New York und gehört seitdem zu einer festen Fördererin des Big Apple. Sie schenkt ihre Zeit dem New Yorker Restoration Project, eine Organisation, die Bäume und Gärten in der Metropole pflanzt. Schließlich seien grüne Plätze auch für Stadtbewohner wichtig. "Wenn man in eine Art Apartment lebt, so wie die meisten Leute leben, möchte man auch auf einer Bank im Park sitzen", sinnierte sie. "Ich lebte so jahrelang, als ich nach New York zog." 

Im März verkündete die Schauspielerin, dass sie ihre Memoiren 'Bette Midler: A View From A Broad' neu auflegen und zum zweiten Mal veröffentlichen möchte. Sie schrieb sie vor ihrem Durchbruch, der ihr mit dem Film 'Freundinnen' gelang, und der Star glaubt, dass das Buch den Test der Zeit überstanden habe. "Ich las es noch mal vor ungefähr sechs Monaten und es ist wirklich bezaubernd, noch mal [in diese Zeit] zu gehen", freute sie sich gegenüber dem 'People'-Magazin. "Auf eine lustige Weise: Es ist das Tagebuch, das ich geschrieben hätte, wenn ich in einem Wunderland gelebt hätte", so Bette Midler über ihr Werk.

Cover Media

— ANZEIGE —