Benno Fürmann verursacht schweren Unfall

Benno Fürmann ist in einen schweren Unfall verwickelt worden.
Schauspieler Benno Fürmann ist in einen schweren Unfall verwickelt worden. © dpa, Robert Schlesinger

Unfallgegner kämpft um sein Leben

Schauspieler Benno Fürmann ist in einen schrecklichen Unfall verwickelt worden. Wie die ‚Bild‘ schreibt, war der 39-Jährige am 11. November zu Dreharbeiten nahe Starnberg unterwegs, als er mit seinem Mercedes einen Fiat rammte.

- Anzeige -

Fürmann hat dem Kleinwagen die Vorfahrt genommen. „Er wollte zunächst nach rechts abbiegen, entschloss sich dann aber kurzfristig anders und bog nach links ab. Dabei übersah er einen von links kommenden 35-jährigen Fiat-Fahrer“, zitiert die Zeitung aus dem Polizeibericht.

Benno Fürmann ist in seinem Wagen mit einem Kleinwagen zuzsammengestoßen. Der Unfallgegner wurde schwer verletzt.
Benno Fürmann ist in seinem Wagen mit einem Kleinwagen zuzsammengestoßen. Der Unfallgegner kämpft derzeit um sein Leben. © Juergen Roemmler

Der Fahrer des Fiat soll noch versucht haben auszuweichen, aber dennoch mit Fürmanns Wagen zusammengestoßen sein. Dadurch soll er von der Straße abgekommen und in vollem Tempo gegen einen Baum geprallt sein. Fürmann soll sofort erste Hilfe geleistet und den Notarzt alarmiert haben. Auf der Intensivstation einer Münchner Klinik kämpft der Schwerverletzte nach nicht bestätigten Angaben um sein Leben.

Nach dem Unfall soll der Schauspieler, der unverletzt blieb, nicht nur den Krankenwagen gerufen, sondern auch die Eltern des Unfallopfers benachrichtigt haben. „Herr Fürmann hat seine Schuld eingeräumt und uns gesagt, dass er sehr unter der Situation leidet“, sagte der Vater des Unfallopfers der Zeitung. „Er hat uns auch besucht, verhält sich sehr anständig.“ Fürmann selbst hat sich bislang nicht geäußert.

Bildmaterial: dpa / Jürgen Römmler

— ANZEIGE —