Hollywood Blog by Jessica Mazur

Benedict Cumberbatch bricht Frauenherzen weltweit

Benedict Cumberbatch bricht Frauenherzen weltweit
Benedict Cumberbatch bricht Frauenherzen weltweit © Quelle: WENN

von Jessica Mazur

Die Fahnen sind auf Halbmast. Die Herzen gebrochen.Und überall kann man sie hören, die „Noooooo!“- und „Why????“-Schreie. Benedict Cumberbatch hat sich verlobt und Hollywood trägt Trauer. Ganz offiziell hat der Schauspieler verkündet, dass er die Schauspielerin Sophia Hunter zur Frau nehmen wird. Nicht mit einem Statement seines Pressesprechers, sondern ganz traditionell mit einer Zeitungsannonce in der Times. Nun ist es ja eigentlich etwas Schönes, wenn zwei Menschen sich gefunden haben und den Rest des Lebens miteinander verbringen wollen. Doch nicht im Fall von Benedict Cumberbatch. Die Fans des Frauenschwarms sind völlig aus dem Häuschen. Frei nach dem Motto: Warum DIE und nicht ich. Viele fragen sich: Kann denn das gut gehen? Schließlich sind die beiden erst seit ein paar Monaten ein Paar. Und dann gibt es jede Menge ganz dramatische Fans, die überzeugt davon sind, dass Sophia Hunter ihr „Leben zerstört“ hat.

- Anzeige -

Kaum hatte sich die „frohe“ Nachricht hier drüben verbreitet, da war „Bennys Engagement“ auch schon DAS Thema auf Twitter und Facebook. Hunderter weiblicher Fans posteten dort Nachrichten, wie „Benedict Cumberbatch ist verlobt und mein Leben zu Ende.“ (@eleanorbjones), „Das ist der schlimmste Tag meines Lebens!“ (@katemarieox) oder „Er ist verlobt! Mein Herz ist gebrochen.“ (@indyajewel) Andere stellten Bilder ins Netz von Frauen, die weinend Eis und Kuchen in sich hineinstopfen. Und wieder andere versuchten trotz der „schrecklichen“ Nachricht positiv in die Zukunft zu blicken, wie z.B. @ Tara_LeVan, die auf Twitter schrieb: „Nachdem aus Plan A – Benedict Cumberbatch zu heiraten – nichts wird, gehe ich eben zu Plan B über... Meine Kinder werden seine Kinder heiraten #allesunterKontrolle.“

Ja, man kann es nicht bestreiten. Spätestens seit seiner Erfolgsserie „Sherlock“ ist Benedict Cumberbatch Hollywood´s aktueller „weird crush“ Nummer eins. So nennt man hier die Frauenschwärme, bei denen man eigentlich nicht so richtig weiß, was man eigentlich so toll an ihnen findet. Denn sind wir mal ehrlich: So richtig schön ist der Mann ja nun nicht. Auf US-Seiten, wie Buzzfeed findet man sogar regelmäßig Artikel mit Überschriften wie „10 Dinge, denen Benedict Cumberbatch ähnlich sieht“. Dort findet man dann so interessante Vergleiche wie einem Otter, einem Glas Milch oder auch weißem Spargel. Alles nicht so richtig sexy also... Aber egal, die Anzahl der „Cumberbitches“ – so nennt man hier tatsächlich die weiblichen Fans des Schauspielers – wächst beständig. Und die mussten heute ganz, ganz tapfer sein...;)

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Benedict Cumberbatch bricht Frauenherzen weltweit
© Bild: Jessica Mazur