Ben Wishaw träumt vom Leben als Buchhändler

Ben Wishaw träumt vom Leben als Buchhändler
Ben Whishaw © Cover Media

Ben Whishaw (35) wäre glücklich in einem Buchladen.

- Anzeige -

Ein neues Leben

Der Schauspieler ('Cloud Atlas'), der in den Bond-Filmen den genialen Tüftler Q spielt, kann sich ein Leben ohne Bücher gar nicht vorstellen. "Ich bin süchtig danach, Bücher zu kaufen". gestand der Brite 'Vulture'. "An schlechten Tagen überlege ich mir, alles hinzuwerfen und in einem Buchladen zu arbeiten. Ich war sehr interessiert an diesem Tisch, auf dem ins Englisch übersetzte Bücher lagen. Ich hab eines von Yukio Mishima und Peter Handke gekauft."

Momentan ziert das Gesicht des Stars ein buschiger Bart - er spielt am New Yorker Broadway die Hauptrolle in Arthur Millers Stück 'Hexenjagd'. Mit diesem Bart kann er in der amerikanischen Metropole unerkannt die U-Bahn benutzen, was Ben Whishaw sehr freut: "Ich mag die U-Bahn-Fahrt zum Theater, denn dann kann ich Leute beobachten. Ich werde fast nie erkannt", freute sich der Theaterstar, dessen Auftritte auf der Bühne aber auch einen Nachteil haben: "Momentan leidet meine Stimme ein wenig, deshalb trinke ich literweise Wasser."

Und noch etwas macht vor allem seinem Mann Mark Bradshaw zu schaffen: "Ich trage viel Make-up auf der Bühne und obwohl ich alles versuche, es abzubekommen, verfärbe ich die Bettwäsche in ein unangenehmes Braun. Mark besteht darauf, dass ich besseres Duschgel benutze", lachte Ben Whishaw.

Cover Media

— ANZEIGE —