Ben Affleck schlüpft für seinen Sohn ins Batman-Outfit

Ben Affleck wurde für seinen Sohn zu Batman
Ben Affleck © Cover Media

Ben Affleck (43) macht für seinen Sohn alles.

- Anzeige -

Was für ein Geburtstag!

Der Schauspieler ('Gone Girl – Das perfekte Opfer') schlüpfte in sein Batman-Kostüm, um seinen Sohn anlässlich seines Geburtstages eine Überraschung zu bereiten. Samuel (4), der am 27. Februar seinen Geburtstag feierte, wünschte sich nichts sehnlicher, als einen Superhelden auf seiner Party. "Er wollte eine Superhelden-Geburtstagsparty und natürlich auch Superhelden dort", erklärte Ben Jimmy Kimmel (48) in seiner Talk-Show. "Er tickt bei Comic-Helden komplett aus. Er sagte: 'Ich will, dass du Batman machst. Den echten Batman!'"

Denn Ben Affleck spielt nämlich im neuen Blockbuster ' Batman v Superman: Dawn of Justice' den schwarzen Ritter. "Daher musste ich Warner Bros. anrufen und sagte: 'Gibt es da irgendeine Chance, dass mein Kostüm da irgendwo herumliegt? Der Umhang oder das ganze Ding? Es ist für was Persönliches.'"

Die Studiochefs bewilligten Bens Anfrage, aber der Schauspieler musste einige Haftungsvereinbarungen unterschreiben, die garantierten, dass der Anzug in einem Stück zurückgebracht wird. "Ich musste garantieren, dass ich keine üblen Absichten damit habe oder es zerstöre", erzählte er. "Sie vertrauen mir mit dem Film, aber nicht bei dem Geburtstag eines Vierjährigen."

Der Vater von drei Kindern war aber sehr glücklich sein "unheimliches Gesicht" aufzusetzen, doch er hatte dabei vergessen, dass auch die Eltern der Kids mit zur Party kommen werden. Diese fanden seinen Aufzug etwas amüsant. "Es gab Wonder Woman, Superman, Captain America, Iron Man und dann mich!", lachte er. "Also musste ich das Outfit vom Film anziehen und ein unheimliches Gesicht für diese Vierjährigen aufsetzten. Und all ihre Leute waren da. Es ist 11 Uhr am Vormittag und alle dachten sich: 'Wow, Batman!"

Ben Affleck und Jennifer Garner (43, 'Dallas Buyers Club') hatten sich im Juni 2015 getrennt. Sie sind ebenfalls die Eltern von Violet (10) und Seraphina (7).

Cover Media

— ANZEIGE —