Bekommt Kronprinzessin Victoria von Schweden Zwillinge?

Bekommt Victoria von Schweden etwa Zwillinge?
Die XL-Kugel von Victoria von Schweden wirft Fragen auf. © picture alliance / dpa, Rpe/Albert Nieboer

Kronprinzessin Victoria von Schweden überrascht mit großem Babybauch

Seit der Bekanntgabe ihrer Schwangerschaft Anfang September haben alle nur Augen für den Babybauch von Schwedens Kronprinzessin Victoria. Und der ist wohlgemerkt schon ziemlich groß, wenn man bedenkt, dass Kind Nummer zwei erst im März 2016 das Licht der Welt erblicken soll. Klar, dass da direkt eine Frage aufkommt: Erwartet die 38-Jährige etwa Zwillinge?

Ihr stark zunehmender Bauchumfang beschäftigte jetzt wohl auch einen Reporter: Bei einem Arbeitsbesuch im schwedischen Karlstad nutzte er die Gunst der Stunde und erkundigte sich bei Victoria mal genauer über ihren Nachwuchs. Bei der Frage, ob sie womöglich Zwillinge erwarte, schmunzelte die Kronprinzessin. "Das sieht vielleicht so aus", erklärte sie laut Medienberichten. Sie und ihr Ehemann Daniel würden es angeblich selbst nicht wissen und sich überraschen lassen wollen.

Anscheinend wünscht sich Estelle kein Geschwisterchen.
Estelle würde sich lieber einen Hamster wünschen. © Getty Images, Luca Teuchmann

Na, ob das wirklich stimmt?! Die Vermutung liegt nahe, dass sie es zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht verraten wollen. In der Regel wird eine Zwillingsschwangerschaft bei einer routinemäßigen Ultraschalluntersuchung im ersten Drittel der Schwangerschaft festgestellt. Nachdem Victoria bereits im sechsten Monat sein müsste, dürfte sie eigentlich über ein doppeltes Babyglück im Bilde sein.

Während alle nur auf den Babybauch der Kronprinzessin blicken, wünscht sich Töchterchen Victoria von Schweden etwas ganz anderes. Auf die Frage, ob Estelle (3) sich lieber einen Bruder oder eine Schwester wünsche, erklärte sie: "Am liebsten hätte sie einen Hamster." Naja, vielleicht gibt es den ja noch dazu.

Sollten es tatsächlich Zwillinge werden, dann wäre Victoria von Schweden in Royal-Kreisen in bester Gesellschaft. Über Doppel-Nachwuchs freuten sich bereits Kronprinzessin Mary von Dänemark und Charlène von Monaco.

— ANZEIGE —