Beginner: Jan Delay, Denyo und DJ Mad machen Lust auf das neue Album 'Advanced Chemistry'

Beginner
Sie sind zurück: Beginner aus Hamburg. Foto: Universal © DPA

Sie haben sich richtig Zeit gelassen mit ihrem neuen Album, aber bald ist es soweit: Das Hamburger Hip-Hop-Trio Beginner legt dreizehn Jahre nach "Blast Action Heroes" sein neues Studioalbum "Advanced Chemistry" vor. Das neue Werk von Denyo (Dennis Lisk), DJ Mad (Guido Weiß) und Eizi Eiz (Jan Delay) erscheint am 26. August.

- Anzeige -

Um die Zeit bis dahin etwas zu verkürzen, können sich die Fans der Elb-Rapper schon mal am lustigen Video zur neuen Single "Es war einmal" erfreuen. Musikvideos gibt es wie Sand am Elbstrand, aber dieses fünfminütige Filmchen ist schon sehr liebevoll und aufwendig geraten. Etliche bekannte Gesichter sind mit von der Partie, unter anderen der große Olli Dittrich, Jan Böhmermann, Oliver Kalkofe, Helge Schneider, Filmemacher Fatih Akin oder der schwerintellektuelle Talkmaster Giovanni de Lorenzo.

Das Video ist eine schöne Satire auf doofes Verkaufs-TV, mit Preis-Einblendungen und Laufband, wo man auch die Webadresse von Proasyl entdecken kann. Politisch sehr korrekt, und sehr lustig.


dpa

— ANZEIGE —