Hollywood Blog by Jessica Mazur

Beauty-Behandlung mit 10? Cameron Diaz kritisiert Schönheitswahn

Beauty-Behandlung mit 10? Cameron Diaz kritisiert Schönheitswahn
Beauty-Behandlung mit 10? Cameron Diaz kritisiert Schönheitswahn © Bildquelle: Jessica Mazur

von Jessica Mazur

Muss man sich in Hollywood schämen, wenn man altert? Diese Frage warf Cameron Diaz jetzt auf, weil sie sich in einem Interview mit Oprah Winfrey dafür entschuldigte, dass sie nicht mehr aussieht, wie eine 25-Jährige. "Es wird so getan, als wäre man als Frau gescheitert. Als wäre es unsere Schuld, wenn wir mit 40 nicht mehr so aussehen, wie mit 25", so Diaz. Das ist natürlich nichts Neues. Jeder weiß, dass Falten in Hollywood in etwa so beliebt sind wie leere Kinosäle. Und vielleicht ist ja auch was dran. Vielleicht ist es wirklich die eigene Schuld, wenn man altert. Immerhin könnte es daran liegen, dass man einfach nicht früh genug mit der Faltenbekämpfung angefangen hat. So im Alter von sieben oder acht Jahren... Geht doch gar nicht? Aber ja doch, in Hollywood geht alles.

- Anzeige -

Den Beweis dafür liefert u.a. der Kosmetiksalon 'Face Haus' auf dem Ventura Boulevard in L.A.'s Stadtteil Studio City. Dort steht nämlich seit neustem ein großes Schild, das eine ganz neue Zielgruppe ins Auge fasst: Kinder! Auf einer großen Kreidetafel ist da zu lesen, dass Gesichtsbehandlungen für Kinder unter 10 Jahren nur 20 Dollar kosten. Toll, oder? Für das Geld wird die Haut der Kinder gereinigt, massiert und mit einer Schokoladen- oder Erdbeermaske überzogen. Das Ganze soll die Kinderhaut erfrischen und strahlend aussehen lassen. Das ist natürlich ganz wichtig, denn wie oft sieht man Siebenjährige und denkt: "Mensch, hat das Mädchen müde Haut?!?". Aber die freundliche, faltenfreie Frau bei Face Haus erklärte mir, dass man ja nicht früh genug damit anfangen kann, Kinder an Reinlichkeit und Ästhetik heranzuführen. Kann man nicht?

Dann hat Cameron Diaz wohl Recht mit ihrer Vermutung. Wer mit 40 nicht mehr aussieht wie mit 25 ist selber schuld. Und wer mit 15 nicht mehr aussieht wie mit acht Jahren, der hat im Kleinkindalter einfach nicht genug Facials über sich ergehen lassen. Na dann wissen die lieben Kleinen ab sofort immerhin wie sie ihr Taschengeld am besten investieren. Facials for Kids... #OnlyinLA!!

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

Beauty-Behandlung mit 10? Cameron Diaz kritisiert Schönheitswahn
© Bild: Jessica Mazur