"Bauer sucht Frau": Die Liebesbilanz der Kuppel-Show

"Bauer sucht Frau": Die Liebesbilanz der Kuppel-Show
Wird bei Bauer Norbert die Richtige dabei sein? © RTL / Stefan Gregorowius

Im Fernsehen die große Liebe finden? Schwer vorstellbar. Die Erfolgsbilanz von Kuppel-Shows à la "Der Bachelor" hält sich in Grenzen. Die Ausnahme bildet hier der Dauerbrenner "Bauer sucht Frau", der ab 12. Oktober (20:15 Uhr bei RTL) in die elfte Runde geht. Die Chancen für die zehn Anwärter stehen nicht einmal schlecht.

- Anzeige -

Die Highlights der Sendung

 

Verliebt...

 

Sollte Inka Bause jemals die Lust am Moderieren verlieren, sie könnte ihren eigenen Dating-Service gründen. Denn als Kupplerin scheint sie ein Händchen zu haben. Über 30 Paare haben in zehn Jahren "Bauer sucht Frau" zueinander gefunden. Nicht alle Beziehungen waren von Dauer, doch scheint es für viele Bauern ein Happy End zu geben. So sind Bauer Albert und seine Sabine aus der neunten Staffel bis heute glücklich. Auch Holzbauer Maurizio und Claudia sind sechs Jahre nach ihrem Kennenlernen noch liiert.

 

Verlobt...

 

15 Heiratsanträge hat es gegeben, und nahezu alle verlobten Paare schafften es auch vor den Altar. Der kultigste Antrag kam von Schäfer Heinrich. Denn der wollte ausgerechnet Inka Bause für sich gewinnen. Bei einer Spendengala in Dessau überraschte er die Moderatorin mit einem Heiratsantrag. "Wir sind beide Singles und haben uns gern, warum also nicht heiraten?" erklärte er später der "Bild"-Zeitung. Auf eine Antwort wartet er angeblich bis heute...

 

Verheiratet...

 

Im Mai dieses Jahres gab es bereits die 14. Hochzeit, die durch "Bauer sucht Frau" ermöglicht wurde. Guy und Victoria gaben sich vor Freunden, Familie und zahlreichen anderen Kandidaten der Sendung das Jawort. Das wohl bekannteste "Bauer sucht Frau"-Ehepaar bleiben allerdings Josef und Narumol.

Vor allem die Thailänderin verzückte in der fünften Staffel mit Sprüchen wie "Ich bin fick und fertig". So ungleich das Paar auch schien, ihre Liebe hält bis heute. 2010 heirateten die beiden, Tochter Jorafina machte das Familienglück perfekt. Die Kleine ist übrigens nicht das einzige Kind, das "Bauer sucht Frau" ermöglichte: Neun Babys gingen aus zehn Staffeln bislang hervor.

spot on news

— ANZEIGE —