Bauer Heinrich: Mutter im Pflegeheim

Schäfer Heinrich muss jetzt alleine klarkommen: Seine geliebte Mama Johanna musste ins Pflegeheim.
Schäfer Heinrich muss jetzt alleine klarkommen: Seine geliebte Mutter Johanna musste in ein Pflegeheim.

Schäfer sorgt sie um geliebte Mama

Armer Heinrich! Der beliebte Schäfer aus ‚Bauer sucht Frau’ macht zurzeit schwere Zeiten durch. Seine geliebte Mutter Johanna hatte im Mai zwei Schlaganfälle. Jetzt musste die 80-Jährige laut einem Bericht der ‚Bild’ in ein Pflegeheim.

- Anzeige -

Nun sitzt der 44-Jährige auf seinem Hof und muss zusehen, wie er seine Schäfchen allein ins Trockene bringt. Noch scheint er nicht wirklich einen Plan zu haben, wie das funktionieren soll. „Na, es muss ja irgendwie gehen“, sagt er traurig.

Bauer Heinrich aus 'Bauer sucht Frau' sorgt sich um seine geliebte Mutter Johanna.
Bauer Heinrich aus 'Bauer sucht Frau' sorgt sich um seine geliebte Mama Johanna (80).

Am 15. Mai war Johanna nach einem Schlaganfall zusammengebrochen. Im Krankenhaus bekam sie einen weiteren Schlaganfall. Allmählich geht es ihr ein bisschen besser. Sie könne alleine essen und auch wieder etwas Sprechen, so der Landwirt. „Ich würde alles für Mama tun. Sie war doch auch immer für mich da.“

Jetzt muss Heinrich aber erst mal zusehen, wie er alleine klarkommt, auch wenn er hofft, dass seine Mutter irgendwann wieder nach Hause kommt. Und es gibt noch eine Hoffnung, die er bislang nicht aufgegeben hat: Dass er die Frau fürs Leben findet. Die ist aber „im Augenblick leider nicht in Sicht“.

Bildmaterial: RTL

— ANZEIGE —