Hollywood Blog by Jessica Mazur

'Batman'-Star Christian Bale beweist ein großes Herz

'Batman'-Star Christian Bale beweist ein großes Herz
'Batman'-Star Christian Bale beweist ein großes Herz © Bildquelle: Facebook

von Jessica Mazur

Noch immer Schnee und Eiseskälte in Deutschland? Dann habe ich hier etwas, das euch sicher erwärmt. ;-) Und dieses 'etwas' heißt: Christian Bale. Der Schauspieler hat nämlich wieder einmal bewiesen, was für ein großes Herz er hat, und einen an Leukämie erkrankten Jungen sehr glücklich gemacht.

- Anzeige -

Bei dem kleinen Jungen handelt es sich um den 8-jährigen Zach Guillot. Der Junge befindet sich gerade in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt Seattle, wo er gerade wieder eine Chemotherapie über sich ergehen lassen musste. Auf seiner Facebook-Seite 'Jack Attacks Leukemia' lässt der Junge die Onlinewelt an seinem Schicksal teilhaben. Dort postet er gemeinsam mit seinen Eltern Fotos von seiner Therapie und von seinem Alltag im Krankenhaus.

Und ein Blick auf die Fotos lässt schnell erkennen: der kleine Mann ist riesiger Batman-Fan. Batman-Spielzeug, Batman-Schlafanzug, und selbst im Krankenhaus trägt er so häufig sein Fledermaus-Kostüm, dass sein kleiner Bruder ihn tatsächlich für den wahren Batman hält. Vor ein paar Tagen ging für Zack nun ein Traum in Erfüllung. Das Telefon klingelte und wer war am anderen Ende? Richtig: Batman... aka Christian Bale. Der Schauspieler hatte von dem Schicksal des Kindes erfahren und nahm sich die Zeit, um mit seinem kleinen Fan zu plaudern.

Die beiden sprachen über das Batmobil, über Halloween-Kostüme, über Seattle... Bale sagte dem kleinen Patienten u.a.: Darum geht es in dem Film: JEDER kann Batman sein. Jeder kann so stark sein und den Leuten helfen, Gutes in der Welt tun. Ein kleiner Akt für Christian Bale, doch für Zack Guillot eine ganz große Sache.

Die Mutter des Jungen erklärte über Facebook, dass der Achtjährige ganz außer sich war nach dem Anruf seines Helden. Mittlerweile sind auch die Medien auf den Anruf von Bale aufmerksam geworden, so dass der kleine Zack im Moment in den Staaten auf allen Kanälen zu sehen ist. Positive Nebenwirkung: der Jungs bekommt immer mehr Fans auf Facebook, die versichern, sich bei DKMS registrieren zu lassen, um so möglicherweise Zach oder anderen Leukämie-Patienten helfen zu können.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass Christian Bale ein krankes Kind aufheiterte. Im letzten September flog er den vierjährigen Leukämie-Patienten Jayden Barber mit seiner Familie nach Kalifornien und traf ihn zum Lunch im Disneyland. Die US-Medien sprachen heute auch mit anderen Eltern erkrankter Kinder und alle betonten, dass vielen Stars gar nicht bewusst sei, wieviel sie mit einer kleinen Geste bei ihren kleinsten Fans bewirken können. Christian Bale hat das ganz offenbar begriffen. Daumen hoch!

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur

'Batman'-Star Christian Bale beweist ein großes Herz
© Bild: Jessica Mazur