Bastian Pastewka: Ein Spaßvogel startet durch

Der Comedian Bastian Pastewka
Das Privatleben des Komikers Bastian Pastewka © dpa, A3250 Oliver Berg

Ein Ruhrpottler kommt groß raus

Bastian Pastewka kam am 4. April 1972 in Bochum als Sohn einer Grundschullehrerin und eines Agraringenieurs zur Welt.

- Anzeige -

Er verbrachte seine Kindheit und Jugend in Bonn, wo er 1991 seine schulische Laufbahn mit dem Abitur abschloss und sich anschließend für ein Studium der Germanistik, Pädagogik und Soziologie einschrieb. Dieses brach er jedoch vorzeitig 1993 ab und widmete sich seiner Karriere als Schauspieler und Komiker beim TV, obwohl seine Mutter laut eigenen Angaben den Fernsehkonsum des jungen Bastian stark eingeschränkt hatte. Seit 2004 ist Pastewka mit Heidrun Buchmaier, der Geschäftsführerin einer Kölner Künstleragentur, liiert und lebt mit ihr in Köln und Berlin.

— ANZEIGE —