Barbara Schöneberger: Erfolgreich mit Humor

Barbara Schöneberger: Mein Job ist Handwerk 
Barbara Schöneberger © Cover Media

Das Erfolgsrezept von Barbara Schöneberger (41) ist auf Humor begründet. 

- Anzeige -

Mit Humor zum Erfolg 

Seit 20 Jahren ist die gebürtige Münchnerin nun schon nicht mehr von den deutschen Bildschirmen wegzudenken, ob als Moderatorin, Schauspielerin, Komikerin oder Sängerin. Mit ihrer Karriere geht es seit Jahren steil bergauf, ein Ende scheint nicht in Sicht. Was ist das Erfolgsgeheimnis des TV-Stars?

"Humor kommt immer gut an", verriet sie im 'B.Z.'-Interview. "Mein Job ist nichts anderes als Handwerk. Wenn ich weiß, dass die Leute mein Kleid zu eng finden oder ich bei der Frisur zu viel Gas gegeben habe, ist mein Motto: 'Speak it out!' Ich spreche es also genau an."

Auch ihr enormes Arbeitspensum nimmt Schöneberger mit Humor und lässt sich nicht stressen: "Ich bin nicht angestrengt oder ein Burn-out-Kandidat, weil ich nur mit positiver Resonanz zu tun habe. Zumindest nehme ich die negative gar nicht wahr. Ich nehme mich nicht zu ernst."

Doch das Moderieren, Talken, Singen und Schauspielern scheint Barbara Schöneberger noch nicht genug zu sein: Seit Kurzem bringt sie auch ihr eigenes, nach ihr benanntes Magazin heraus. Die Erklärung für ihr neues Projekt scheint ganz pragmatisch: "Ich denke ja auch an meine Zukunft. Vielleicht kommt mal einer auf die Idee, dass man mich da überall nicht mehr sehen will. Außerdem möchte ich mehr mit Inhalten zu tun haben. Bisher liefere ich ja meistens die Form", sagte sie im 'Stern'-Interview. 

Bisher wollen ihre Fans sie aber noch sehen und genau das können sie am 25. Februar wieder, wenn Barbara Schöneberger den deutschen Vorentscheid 'Eurovision Song Contest 2016 - Unser Lied für Stockholm' moderiert. 

Cover Media

— ANZEIGE —