Barbara Schöneberger: Das Thema Männer ist durch

Barbara Schöneberger
Barbara Schöneberger © Cover Media

Barbara Schöneberger (40) kümmert sich jetzt nicht mehr um Männerbekanntschaften, sondern um Familienangelegenheiten.

- Anzeige -

Wie schön für den Gatten

Die Moderatorin ist auch als Sängerin ('Ich steh auf Jungs') erfolgreich und tourt momentan durch Deutschland. Backstage nahm sich der Star Zeit für ein Gespräch mit 'Bild'. Offensichtlich fühlt sich die geborene Münchnerin gerade rundum wohl. Nicht nur beruflich läuft für die beliebte Fernsehblondine alles wie am Schnürchen, auch privat könnte es nicht besser gehen: Schöneberger ist seit 2009 verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. Mit dem Thema Männerfang hat die attraktive Moderatorin somit abgeschlossen: "In Sachen Männer habe ich den Sack zugemacht … Ich präsentiere mich nicht mehr so wie im ersten Programm. Das ging auch viel um Geschlechtsverkehr-Anbahnung. Das Thema ist jetzt durch. Ich bin schon eins weiter: Kinder, Oberschenkel, dicke Männer. Der nächste Schritt eben …", lachte sie. So mache das Älterwerden der Wahlberlinerin auch keine Probleme. Vor zwei Monaten feierte sie ihren 40. Geburtstag. "Ich habe keine Angst vor dem Alter. Ich finde, ich stehe ganz gut da - also inhaltlich. Ich habe nie versucht, jünger zu sein oder etwas zu machen, was eigentlich nicht zu mir passte. Und ich glaube, das entspannt ziemlich", fand sie.

Die entspannte und natürliche Art macht den Charme von Schöneberger aus. Passend dazu lautet ihr erklärtes Ziel, ihre Fans mit ihren Shows zu unterhalten und Frohsinn zu verbreiten. Tragische Themen meidet sie dementsprechend: "Ich bin nicht geeignet für Tragisches. Die Leute wären auch überrascht, wenn ich eine Reportage über ein krebskrankes Kind machen würde. Das könnte ich nicht. Da müsste ich bloß heulen … Mein Metier ist Unterhaltung. Und ich bin eine Rampensau", erklärte sie in einem früheren Interview mit dem 'Stern'.

Von ihrem Talent können sich die Fans von Barbara Schöneberger momentan bei ihrer Deutschlandtour überzeugen, bei der sie ihr aktuelles Album 'Bekannt aus Funk und Fernsehen' im Gepäck hat.

Cover Media

— ANZEIGE —