Barbara Bowman beschuldigt Bill Cosby: Er hat mich jahrelang missbraucht!

Barbara Bowman erhebt schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Bill Cosby. Missbrauchsvorwürfe gegen TV-Star Bill Cosby.

Schauspielerin Barbara Bowman beschuldigt Bill Cosby

Jahrelang hat er in der US-Sitcom 'Die Bill Cosby Show' den liebevollen und stets gut gelaunten Familienvater Dr. Huxtable gespielt und jetzt das: TV-Star Bill Cosby (77) soll angeblich ein minderjähriges Mädchen missbraucht haben.

— ANZEIGE —

Die Vorwürfe stammen von Schauspielerin Barbara Bowman. Die 46-Jährige behauptet, dass Cosby sie im Alter von gerade mal 17 Jahren emotional und körperlich missbraucht haben soll. "Dieser Mann hat mich unter Drogen gesetzt und vergewaltigt", sagte sie in einem exklusiven Interview mit 'Mail Online'. Die angehende Schauspielerin suchte in den 80er Jahren Rat bei Cosby, dieser soll die Situation aber schamlos ausgenutzt haben. "Er wollte, dass ich so tue, als sei ich total betrunken. Dabei stand er hinter mir, streichelte meinen Nacken und meinen Brustkorb." Bei diesem einen Mal blieb es nicht. "Er schaltete das Licht aus, legte mich auf die Couch und begann, mich überall anzufassen."

Bill Cosby selbst hüllt sich in Schweigen

Bowman selbst sagt, sie habe zu lange geschwiegen. Jahrelang hätte ihr niemand geglaubt. Doch jetzt müsse sie mit der Geschichte an die Öffentlichkeit: "Wenn ich mit meinen Aussagen auch nur einem Opfer helfen kann, dann habe ich es richtig gemacht!"

Es ist nicht das erste Mal, dass solche Vorwürfe gegen Bill Cosby erhoben werden. Bereits in den 70er Jahren entkam angeblich eine andere Frau nur knapp einer Vergewaltigung. "Ich habe ihn angeschrien, wenn er mich vergewaltigen würde, dann müsse er mich auch umbringen, weil ich mich sonst rächen würde. Ich war sehr wütend, schmiss Gegenstände. Das war ihm dann wohl zu anstrengend", zitiert 'NBC News' das vermeintliche Opfer. 2005 erhob diese das erste Mal Vorwürfe gegen Bill Cosby. Damals wollte sie damit ein weiteres angebliches Opfer unterstützen, das sich dann aber außergerichtlich mit dem Schauspieler einigte.

Seine Anwälte bestreiten schon seit Jahren, dass an den Vorwürfen etwas dran sein könnte. Billy Cosby selbst schweigt dazu.

Bildquelle: dpa

— ANZEIGE —