Bambi-Verleihung mit Robbie Williams, Sting und Uschi Glas

Bambi-Verleihung
Robbie Williams bei der 68. Verleihung des Medienpreises Bambi. Foto: Jens Kalaens © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Die 68. Bambi-Verleihung hat viele Promis nach Berlin gelockt. Auf dem roten Teppich tummelten sich die Musikstars Robbie Williams und Sting sowie die Schauspieler Matthias Schweighöfer, Mario Adorf und Uschi Glas. Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger kam mit seiner Frau, der Tennisspielerin Ana Ivanovic.

Das Erste überträgt die Gala live im Fernsehen. Der Preis wird von Hubert Burda Media vergeben. Einige Preisträger standen bereits fest, darunter der Bambi für Musiker Udo Lindenberg in der Kategorie Musik National. An welche Schauspieler die Jury die Trophäen vergibt, war noch geheim. Nominiert waren Ulrich Noethen ("Die Akte General"), Devid Striesow ("Ich bin dann mal weg") und Jürgen Vogel ("Familie").

Bei den Schauspielerinnen im Rennen: Anna Maria Mühe ("Die Täter - Heute ist nicht alle Tage"), Sonja Gerhardt ("Ku'damm 56") und Karoline Herfurth ("SMS für Dich").


Quelle: DPA
— ANZEIGE —