'Bad Neighbors 2': Gelungene Fortsetzung der Erfolgskomödie mit Seth Rogen und Zac Efron

'Bad Neighbors 2': Die Fortsetzung der Erfolgskomödie ist zum Schreien komisch
Zac Efron und Seth Rogen kennen keine Schmerzgrenze

Nach dem sensationellen Erfolg des ersten Teils aus dem Jahr 2014 geht der unverschämt komische Nachbarschaftsstreit mit 'Bad Neighbors 2' nun in eine weitere Runde. Neben Seth Rogen, Zac Efron und Rose Byrne sind nun auch Shooting Star Chloë Grace Moretz, Selena Gomez und Lisa Kudrow mit dabei.

- Anzeige -

Nachdem Mac Radner (Seth Rogen) und seine Frau Kelly (Rose Byrne) in 'Bad Neighbors' erfolgreich die Studenten-Verbindung aus dem Nachbar-Haus vertrieben haben, malen sie sich ein Leben in Ruhe und Frieden aus: Töchterchen Stella schläft längst durch, ein zweites Baby ist unterwegs und in der Nachbarschaft ist wieder Ruhe eingekehrt. Doch gerade als sie ihr Haus verkaufen und in die Vorstadt ziehen wollen, hält nebenan plötzlich wieder eine Studentenverbindung Einzug.

Zwischen ihnen liegen eine Generation und ein Gartenzaun

'Bad Neighbors 2': Die Fortsetzung der Erfolgskomödie ist zum Schreien komisch
Rose Byrne und Seth Rogen im irren Kampf gegen den Lärm der Nachbarn © Chuck Zlotnick

Diesmal bekommt das Ehepaar es mit Studentinnen zu tun. Die Mädels von Kappa Nu, angeführt von der durchtriebenen Shelby (Chloë Grace Moretz), sind noch feierwütiger als die Jungs davor und verwandeln die beschauliche Straße in eine vermüllte Party-Zone. Nun muss das Ehepaar im Kampf gegen den Lärm sogar einen Pakt mit dem größten Feind eingehen.

Sie bitten ihren Ex-Rivalen Teddy (Zac Efron) um Mithilfe. Sein charmantes Lächeln und die gestählten Bauchmuskeln sollen die Party-Gören stoppen. Doch jung und verrückt wie sie sind, geben sich Shelby und Co. nicht so schnell geschlagen…

Nachdem der erste Teil das Produktions-Budget von 18 Millionen Dollar schon am Tag des Kinostarts wieder einspielen konnte, dauerte es nicht lange, um die Produzenten davon überzeugen, dass eine Fortsetzung eine gute Idee sein würde. Da für das Sequel alle wichtigen Personen des Vorgängerfilms wieder dabei sind, ist Spaß garantiert.

Kinostart: 5. Mai 2016

Genre: Komödie

Originaltitel: Bad Neighbors 2

Filmlänge: 92 Min.

Darsteller: Seth Rogen, Rose Byrne, Zac Efron

— ANZEIGE —