Axel Prahl kocht und bügelt gern für seine Frau 

Axel Prahl kocht und bügelt gern für seine Frau
Axel Prahl © imago/Future Image, imago stock&people

Axel Prahl (56) kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, wenn es um seine Frau geht. 

- Anzeige -

Eheglück pur

Den meisten ist der Schauspieler als Ermittler Frank Thiele im Münsteraner 'Tatort' bekannt, aber auch als Musiker erfreut sich der TV-Star mittlerweile zahlreicher Fans. Seine Songs behandeln viele Themen - und auch immer wieder seine Frau.

"Ein Lied heißt 'Das ist meine Frau'. Ich singe davon, wie glücklich mich meine Frau macht. Dass ich gern für sie koche und bügle - und auf ihre Flügel achte", verriet der Künstler im 'Myway'-Interview. 

Axel und Silja gaben sich 2014 das Ja-Wort. Für den Schauspieler, der vier Kinder aus zwei früheren Ehen hat, war es bereits der dritte Gang vor den Traualtar. Was liebt er an Silja am meisten? "Sie ist warmherzig, hat Humor, ist irrsinnig intelligent und hübsch. Außerdem glaubt sie an mich und ich an sie", antwortete er. 

Auf den ersten Blick mag der Darsteller nicht unbedingt das klassische Schönheitsideal erfüllen, er ist ein bisschen zu klein für sein Gewicht. Und auch er selbst sieht sich nicht als Frauentyp. "In meiner eigenen Wahrnehmung hatte ich immer das Gefühl, zweite Wahl gewesen zu sein. Eher der Mann mit der Schulter, an der sich die Frauen ausheulen, bevor sie sich ins nächste Unglück stürzen", berichtete er einst im 'Bild'-Interview. Dennoch mangelte es Axel Prahl nie an Begleiterinnen. "Ein Freund hat mir gesagt, dass er eine ganz andere Wahrnehmung hat. Ich hätte tatsächlich die eine oder andere Frau getröstet - und danach waren wir zusammen. Offensichtlich eine Strategie, die gut funktioniert hat."

Cover Media

— ANZEIGE —