Avelina Boateng: So schön ist die kleine Schwester von Jérôme Boateng

So zeigt sich Avelina Boateng bei Instagram
So zeigt sich Avelina Boateng bei Instagram

Seine kleine Schwester Avelina tanzt schon so lange wie Jérôme Boateng Fußball spielt

Avelina Boateng singt und tanzt schon fast genauso lange wie ihr großer Bruder Jérôme Fußball spielt. Seit ihrem fünften Lebensjahr zieht es die heute 24-Jährige auf die Bühnen dieser Welt.

- Anzeige -

„Das ist ein Kindheitstraum, den habe ich schon, seitdem ich denken kann. Mit Gesang und Tanz auf der Bühne zu stehen…“, erzählt sie im Interview mit RTL Exclusiv. Und in den letzten Jahren ist Avelina ganz schön weit gekommen. Sie tanzte zum Beispiel für Lena Meyer-Landrut und den Reggae-Star Sean Paul.

Aber trotzdem interessieren sich natürlich viele vor allem für sie, weil sie diesen berühmten Bruder hat. „Ich habe das Gefühl, dass viele Leute denken, dass ich es einfacher hätte wegen dem Namen Boateng. Dass dann alle denken, das ist die Schwester von… Und die bekommt dann die Aufmerksamkeit. Aber ich glaube, dass ich es gerade dadurch schwerer habe, weil ich genau das nicht will.“

"Jérôme wusste immer genau, was er wollte und setzte sich beharrlich durch", sagt Avelina. Diese Zielstrebigkeit hat sie sich zum Vorbild genommen. Und natürlich auch seine Stärke. Als der AfD-Politiker Alexander Gauland behauptete, die Menschen in Deutschland würden einen Boateng nicht als Nachbarn wollen, ließ das ihren Bruder weitgehend kalt, erzählt Avelina. „Ich glaube, er hat das gelesen und sich dann wieder auf das konzentriert, was wichtig ist - den Fußball.“

Während der EM stehen Avelina und Jérôme vor allem durch Textnachrichten in Kontakt. Und natürlich verpasst sie kein Spiel ihres Bruders. Doch im Stadion möchte er seine Familie nicht dabei haben. Warum und was seine kleine Schwester davon hält, sehen Sie im Video.

— ANZEIGE —