August Diehl: Eine Besonderheit des deutschen Films

Der Schauspieler August Diehl
Die Biografie des Schauspielers August Diehl © Getty Images, Jens Koch

Von Berlin nach Hollywood

Der deutsche Schauspieler August Diehl wurde am 4. Januar 1976 in Berlin geboren.

- Anzeige -

Als Sohn einer Kostümbildnerin und des bekannten Theater- und Filmschauspielers Hans Diehl kam er schon früh mit der Theaterwelt in Kontakt. In seiner Kindheit war er, bedingt durch die Berufe seiner Eltern, viel unterwegs und lebte unter anderem in Frankreich, Düsseldorf und Hamburg. Nach dem Abitur begann er ein Schauspielstudium an der renommierten ‚Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin‘. Von dort aus startete seine Karriere, die ihn bis nach Hollywood führte. Seit 1999 ist August Diehl mit seiner Schauspielkollegin Julia Malik verheiratet, 2009 kam ihre erste Tochter zur Welt.

— ANZEIGE —