Hollywood Blog by Jessica Mazur

Auf den Spuren Tolkiens - Im 'Hobbit House' leben wie Frodo und Co.

Auf den Spuren Tolkiens - Im 'Hobbit House' leben wie Frodo und Co.
Auf den Spuren Tolkiens - Im 'Hobbit House' leben wie Frodo und Co. © (Bildquelle: T. Braveman)

von Jessica Mazur

'Hobbit'-Fans aufgepasst! Mit 'Die Schlacht der fünf Heere' kommt zwar der vorerst letzte Teil der J. R. R. Tolkien Trilogie in die Kinos, aber der 'Hobbit'-Zirkus muss deshalb noch lange nicht vorbei sein. Wie das? Ganz einfach. Koffer packen und nach LA ziehen. Genauer gesagt in den Dunn Drive in LA´s Stadtteil Culver City, nur wenige Blocks von den berühmten 'Sony Studios' entfernt. Dort befindet sich nämlich das 'Hobbit House', und das wird seit ein paar Tagen zur Miete angeboten. Das 'Hobbit House' ist LA´s Vorzeigebeispiel für die so genannte 'Storybook Architecture' hier in der Stadt. Gemeint sind damit Häuser, die aussehen, als seien sie geradewegs einem Fantasy-Movie entsprungen. So findet man in LA 'Snow White Cottages', 'Charlie Chaplin Bungalows', das eine oder andere Hexenhäuschen und eben das inzwischen national bekannte 'Hobbit House', das von der Stadt sogar die Auszeichnung 'Kulturdenkmal' verpasst bekam. Kreiert wurde das Anwesen ganze 24 Jahre lang von dem Disney-Künstler Joseph Lawrence, bis es 1970 fertig gestellt war und seitdem peinlich genau in Schuss gehalten wird. Das Tolle daran, es handelt sich um ein echtes Wohnhaus. Und im Moment wird, wie gesagt, ein neuer Mieter gesucht!

- Anzeige -

Das 'Hobbit House' verfügt über zwei Schlafzimmer und ein Bad. Natürlich ziert das Haus das typische runde Dach mit den ungleich großen Ziegeln und auch im Inneren findet man kaum Ecken. Stattdessen jede Menge Holzverzierungen, eingebaute Möbel und einen Steinkamin. Das ebenfalls runde Badezimmer schmücken unzählige kleine, grüne und weiße Glasfliesen und rundherum zieren Buntglasfenster das Cottage. Wem das immer noch nicht märchenhaft genug ist, der muss nur einen Blick in den saftig grünen Garten werfen, inkl. Schildkrötenteich. Mehr 'Hobbit-Lifestyle' geht kaum.

Wer Interesse hat sollte allerdings schnell reagieren, denn es wird erwartet, dass das 'Hobbit House' nicht lange auf dem Mietmarkt verweilen wird. Die Mindestmietdauer beträgt ein Jahr und die monatliche Miete $2.595 (ca. 2100 Euro). Nicht wenig, aber wer LA´s Mieten kennt, weiß dass das für ein '2 Bedroom House' tatsächlich ein Top-Preis ist.

Mehr Fotos von dem 'Hobbit House' könnt ihr euch auf www.Facebook.com/HollywoodBlog anschauen, und bei Interesse stelle ich natürlich auch gerne Kontakt zum Makler her. Aber nur, wenn ich dann mal auf einen Tee vorbeikommen darf. Jetzt wo ich weiß, dass Auenland gleich um die Ecke ist, bietet sich das ja an.

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Auf den Spuren Tolkiens - Im 'Hobbit House' leben wie Frodo und Co.
© Bild: Jessica Mazur