Aubrey Plaza: Ich verliebe mich in Frauen und Männer

Aubrey Plaza: Ich verliebe mich in Frauen und Männer
Aubrey Plaza © Cover Media

Aubrey Plaza (32) bestätigt ihre Bisexualität.

- Anzeige -

Coming-Out

Erst vor wenigen Tagen enthüllte die Schauspielerin ('Parks & Recreation - Das Grünflächenamt'), dass sie bereits sexuelle Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe. In einem Interview mit dem LGBT-Magazin 'The Advocate' gestand sie nun auch ganz offiziell ihre Bisexualität: "Ich weiß, dass ich etwas Androgynes an mir habe und meine Energie irgendwie maskulin ist. Frauen mögen mich - das ist kein Geheimnis. Und hey, ich mag sie auch. Ich verliebe mich in Frauen und Männer. Da kann ich nichts gegen tun!"

Nicht nur im Privatleben konnte Aubrey ihre Neigung zu Frauen ausleben, sondern auch auf der Leinwand: 2015 spielte sie in der Komödie 'Fresno' eine lesbische Frau und musste dabei Kollegin Natasha Lyonne (37, 'Orange Is the New Black') küssen - ganz zu ihrer Freude. "Es ging in meiner Rolle weniger darum, vorzutäuschen, dass ich lesbisch bin, sondern mehr darum, eine Person zu spielen, die total verliebt in Natasha Lyonnes Charakter ist. Natasha ist eine Freundin von mir und sie rief mich an und fragte 'Möchtest du einen Film mit mir drehen, in dem du mit mir rummachst?' Ich stehe auch im wahren Leben auf sie, das war also toll", erinnerte sie sich.

Schon als junges Mädchen bemerkte die Darstellerin, dass ihr Geschmack oftmals von dem ihrer Freundinnen abwich und ahnte, dass ihre sexuellen Interessen wohl auch ein wenig anders gelagert waren. "Mein Geschmack entspricht dem eines älteren, schwulen Mannes und ich denke, so bin ich wirklich. Als Kind war ich total von Judy Garland besessen und auch davon, was sie für ihre Anhänger bedeutete", berichtete sei weiter.

Im vergangenen Monat sprach Aubrey Plaza erstmalig über ihre Beziehung zu einer anderen Frau in der TV-Show 'Watch What Happens Live!', wo sie allerdings keine Details preisgeben wollte - außer, dass sie die Erfahrung genossen habe.

Cover Media

— ANZEIGE —