Ashley Tisdale will nicht mehr 'Sharpay' sein

Ashley Tisdale: Ich will nicht mehr Sharpay sein
Ashley Tisdale gibt einer Fortsetzung eine Absage © Michael Wright/WENN.com, MWA/ZOJ

Ashley Tisdale (30) hat eine Rückkehr zu 'High School Musical' ausgeschlossen, weil sie keine Lust mehr auf die Rolle der Drama Queen hat.

- Anzeige -

Kein 'High School Musical' mehr für Ashley Tisdale

Die Schauspielerin mimte von 2006 bis 2008 in drei 'High School Musical'-Teilen die Rolle der 'Sharpay Evans', aber für den vierten Teil von Regisseur Jeffrey Hornaday wird sie nicht zurückkommen. Ashley gibt zu, dass es schwer war, im wahren Leben das Sharpay-Image abzuschütteln. Obwohl die Rolle ihr zum Durchbruch verholfen hat, glaubt sie, dass eine Rückkehr zum Disney Franchise ein großer Fehler wäre. "Es war eine Herausforderung", erzählte sie dem 'New You'-Magazin. "Ich glaube, die Leute in diesem Business stecken dich ein eine Schublade und dann kannst du nur noch diese Rollen spielen." Doch trotzdem mag sie ihre ehemalige Rolle.

"Sharpay war so eine großartige Figur, aber am Ende ist es eben einfach nur eine Rolle. Es war nicht ich. Für jede Rolle, die ich seitdem gespielt habe - ob für das Fernsehen oder in Filmen - habe ich gekämpft. Ich glaube, diese Erfahrung ist es, die mich so dankbar für alles macht. Wenn mir einfach alles nur so zugeflogen wäre die ganze Zeit, dann wäre ich nicht der Mensch geworden, der ich heute bin."

Sie hat außerdem Zweifel, dass der nächste 'High School Musical'-Teil ein Erfolg wird. Sie befürchtet, das Timing für einen vierten TV-Teil könne falsch sein. "Rückblickend muss ich sagen, dass damals die Zeit für solche Filme perfekt war. Es war so rein, dass ich einfach nicht weiß, wie man von da aus weitermachen kann", erklärte sie. "High School Musical hat uns nicht geformt, sondern wir haben High School Musical durch unsere Freundschaft geformt. Durch unsere Nähe zueinander und die Magie dieser Zeit. Der damalige Regisseur Kenny Ortega hat es zu dem gemacht, was es war. Aber Disney ist ein großartiges Unternehmen, also bin ich mir sicher, dass sie einen Weg finden werden, das Projekt durchzuziehen.“

Cover Media

Das machen die 'High School Musical'-Stars heute
Das machen die 'High School Musical'-Stars heute Pünktlich zum Jubiläum werfen wir einen Blick zurück 00:01:29
00:00 | 00:01:29
— ANZEIGE —