Anthony Mackie: Vielseitig und viel beachtet

Der Schaupieler Anthony Mackie
Die Biografie des Schauspielers Anthony Mackie © picture alliance / AP Images, Arthur Mola

Schauspiel statt Handwerk

Anthony Mackie wurde am 23. September 1979 in New Orleans (US-Bundesstaat Louisiana) geboren.

- Anzeige -

Er ist als Schauspieler erfolgreich und erlangte insbesondere durch den Film ‚Tödliches Kommando – The Hurt Locker‘ sowie durch die ‚Avengers‘-Reihe weltweite Bekanntheit. Mackie verbrachte seine Kindheit und Jugend in seinem Geburtsort New Orleans und plante zunächst, in die Fußstapfen seines Bruders zu treten und Ingenieur zu werden. Dann entdeckte er jedoch seine Leidenschaft für die Schauspielerei und besuchte fortan das ‚New Orleans Center for Creative Arts‘ sowie die ‚North Carolina School of the Arts‘. Anschließend war der Sohn eines Zimmermanns und einer Hausfrau Schüler der renommierten ‚Juilliard School‘ in New York City, an der er in Tanz, Schauspiel und Musik ausgebildet wurde.

Im Dezember 2014 heiratete Anthony Mackie seine Lebensgefährtin Sheletta Chapital. Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne. Parallel zu seiner Schauspielkarriere eröffnete Mackie im Jahr 2011 eine Bar im New Yorker Stadtteil Brooklyn mit dem Namen ‚NoBar‘.

— ANZEIGE —