Annett Louisan freut sich auf das Live-Musizieren im TV

Annett Louisan freut sich auf das Live-Musizieren im TV
Annett Louisan © Cover Media

Annett Louisan (39) freut sich genau wie Nena (56), dass durch 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' Musik endlich wieder eine Plattform im Fernsehen hat.

- Anzeige -

'Sing meinen Song'

Klar, Castingshows gibt es im deutschen Fernsehen mehr als genug, doch eine Sendung, in der es nicht um einen Wettbewerb geht, sondern einfach nur um das Musizieren macht die beliebte VOX-Show dann doch zu etwas Besonderem. So sehen es auch die Stars, die in der dritten Staffel, die heute Abend [12. April] um 20:15 Uhr ihre Premiere feiert, mit von der Partie sind. Eine davon ist Annett Louisan ('Das Spiel'), für die das "das Live-Musizieren, was es im deutschen Fernsehen kaum noch gibt" ausschlaggebend für ihre Teilnahme war. "Und die Leute, die ich auch so lange aus dem Fernsehen kenne, endlich näher kennenzulernen. Es ist einfach toll Leute zu treffen, die das gleiche machen und die schon so viel erlebt haben. Da kann man noch einiges dazulernen", sagte sie im Gespräch mit 'Derwesten.de'.

Kollegin Nena ('Leuchtturm') bedauert es, dass es heute nicht mehr klassische Musiksendungen wie in den 70ern und 80ern gibt, als Shows wie 'Plattenküche' oder 'Musikladen' die Zuschauer begeisterten. "Ja, deswegen finde es ja auch toll, dass Xavier Naidoo mit 'Sing meinen Song' so ein Format auf die Beine stellt, wo Musik wieder eine Rolle spielt. Musik gehört natürlich auch ins Fernsehen!", betonte sie im Interview mit dem 'Südkurier'.

Allerdings unterscheidet sich die Show natürlich schon deutlich von den Formaten von damals - schließlich werden bei 'Sing meinen Song' nicht die eigenen Lieder gesungen, sondern die der Kollegen. BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (56, 'Verdamp lang her') freute sich, dass die Musiker die Stücke der anderen mit viel Respekt neu interpretierten, auch wenn er gegenüber dem 'Hamburger Abendblatt' verriet, dass nicht alles immer gelang: "Na ja, es gab auch schon lustige Situationen, und wir hatten zuweilen auch ganz schön was zu lachen. Aber das ist ja auch keine bierernste Veranstaltung und soll es auch gar nicht sein."

Neben Annett Louisan, Nena, Wolfgang Niedecken und Gastgeber Xavier Naidoo (44, 'Dieser Weg') sind in diesem Jahr auch Samy Deluxe (38, 'Stumm'), The BossHoss ('Dos Bros') und Seven (37, 'Nobody Wants To Dance') bei 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' dabei.

Cover Media

— ANZEIGE —