Anne Will soll wieder sonntags talken

Anne Will soll wieder sonntags talken
Anne Will © Cover Media

Anne Will (49) ist nach Informationen des Nachrichtenmagazins 'Der Spiegel' Nachfolgerin von Günther Jauch (58).

- Anzeige -

Nachfolge von Jauch geklärt?

Von 2007 bis 2011 diskutierte die einstige 'Tagesthemen'-Moderatorin am Sonntag ab 21:45 Uhr wichtige Themen mit hochrangingen Gästen aus der Politik. Damals war sie nur zweite Wahl für den Job, den zuvor jahrelang Sabine Christiansen (57) gemacht hatte. Eigentlich wollte die ARD nämlich Günther Jauch, der das Angebot allerdings ausschlug. 2011 nahm er es dann doch an, weshalb Will mit ihrer Show auf den Mittwochabend ausweichen musste. Vergangenen Freitag [5. Juni] überraschte Jauch dann mit seiner Entscheidung, seinen Politiktalk aus beruflichen und privaten Gründen zum Ende des Jahres aufzugeben.

Seit Tagen wird nun spekuliert, wer denn wohl als Nachfolger für den prestigeträchtigen Sendeplatz nach dem 'Tatort' infrage käme, immer wieder fiel auch Anne Wills Name.

'Der Spiegel' will jetzt aus Intendantenkreisen erfahren haben, dass sich bei einer Telefonkonferenz heute [9. Juni] Nachmittag auf die beliebte Moderatorin geeinigt werden wird.

Den Sonntagabend übernimmt Anne Will wahrscheinlich wieder gerne, auch wenn sie 2012 dem 'Tagesspiegel' noch sagte: "Wir genießen immer noch alle sehr, wieder ein normales Wochenende zu haben."

Cover Media

— ANZEIGE —