Anne Hathaway: Begeisterter Fan von Amy Schumer

Anne Hathaway: Begeisterter Fan von Amy Schumer
Anne Hathaway © Cover Media

Anne Hathaway (32) steht total auf Amy Schumer (34).

- Anzeige -

"Ich stehe so sehr auf sie!"

Im Magazin 'Refinery29' enthüllte die Oscarpreisträgerin ('Les Misérables'), von welchen Kollegen in Hollywood sie sich inspirieren lässt. Ganz oben auf Annes Liste steht Amy, die zuletzt mit 'Dating Queen' einen Kinohit landen konnte.

"Ich stehe so sehr auf Amy Schumer", gab Anne zu. "Frauen wie sie, die beschlossen haben, für sich selbst einzustehen und sich den Fieslingen zu stellen, werden so akzeptiert. Ich glaube, das ist eine neue Botschaft: Finde heraus, wer du bist, sei glücklich mit dir selbst und lass dir von niemandem etwas gefallen. Fühle dich nicht wegen irgendwem schlecht. Das ist etwas, in das ich hineingewachsen bin."

Auch über das Thema Gleichberechtigung in Hollywood sprach Anne mit dem Magazin. Schließlich ist das ein Thema, das derzeit oft für Verstimmung in der Traumfabrik sorgt. "Als ich jünger war, hatte ich immer das Gefühl, dass ich irgendwie sein musste oder ein gewisses Aussehen haben musste. Das muss man wirklich, wirklich nicht!" beteuerte Anne Hathaway. "Da werden Frauen anders behandelt als Männer. Ich meine, ich habe mit Schauspielerinnen darüber gestritten. Sie sagen: 'Oh, wir müssen alle Six Packs haben.' Darauf sage ich dann nur: 'Ja, das mag vielleicht stimmen, aber bei Frauen sind es noch viel mehr Sachen. Da geht es nicht nur darum, einen Six Pack zu haben. Ich meine, wir brauchen einen Six Pack und müssen in High Heels laufen können!'"

Cover Media

— ANZEIGE —