Anne Hathaway arbeitet gern mit erfahrenen Hollywoodstars

Anne Hathaway arbeitet gern mit erfahrenen Hollywoodstars
Anne Hathaway © Cover Media

Für Anne Hathaway (32) ist es immer eine wunderbare Erfahrung, mit älteren Kollegen vor der Kamera zu stehen.

- Anzeige -

Robert De Niro ist toll!

Im Laufe ihrer Karriere ('Les Misérables') arbeitete die Schauspielerin mit Stars wie Meryl Streep (66, 'Into the Woods'), Hugh Jackman (46, 'X-Men') und Matthew McConaughey (45, 'Interstellar') zusammen. Zurzeit steht sie an der Seite von Robert De Niro (72, 'American Hustle') für die Komödie 'Man lernt nie aus' vor der Kamera. Damit ging für Anne ein Traum in Erfüllung, mit einem ihrer Lieblingsschauspieler zu drehen, und all ihre Erwartungen haben sich erfüllt: "Es macht immer Spaß, mit erfahrenen Schauspielern zusammen zu arbeiten, mit jemandem, dessen Arbeit man respektiert. Das Alter ist eine fließende Sache für mich. Aber wenn man mit jemandem wie Bobby arbeitet, hat man schon eine wundervolle Bandbreite an Arbeit, von der man etwas lernen kann - noch bevor man ihn kennenlernt", schwärmte sie im 'Empire'-Magzin. "Und dann aus der Nähe zu sehen, wie dieses Oeuvre zustande kam, ist gewaltig. Aber auch als ich mit Emily Blunt [in 'Der Teufel trägt Prada'] vor der Kamera stand, hat sie mich jeden einzelnen Tag umgehauen, obwohl ich vorher noch nichts von ihr gesehen hatte."

Robert De Niro stieß ebenfalls zu dem Interview dazu und beide Stars dachten im Zuge des Gesprächs an die Anfänge ihrer Kariere zurück. Der Hollywoodstar ist zwar schon seit vielen Jahren eine angesehen Größe im Filmgeschäft, kann sich aber noch ganz genau an seinen ersten Gehaltscheck erinnern: "In meinem Fall war es ein Film mit Brian De Palma, 'The Wedding Party', sein erster großer Auftritt. Ich war 19 Jahre alt und mit meiner Mutter dort. Sie musste den Gehaltsschein unterschreiben, weil ich minderjährig war. Wir sahen uns den Vertrag an und da stand 50 Dollar drauf. Ich dachte, es hieße 50 Dollar pro Woche. Meine Mutter sagte, dass er 50 Dollar für die ganze Zeit sei. 'Das ist alles, was du für den ganzen Film bekommst'", berichtete Robert De Niro. Auch Anne Hathaways erster Gehaltscheck betrug ungefähr die gleiche Summe für einen Auftritt in dem Theaterstück 'Gigi', da war sie gerade erst 13 Jahre alt.

Cover Media

— ANZEIGE —