Anna-Maria Zimmermann: Hubschrauberabsturz!

Anna-Maria Zimmermann: Hubschrauberabsturz!

Schlagersängerin schwebt in Lebensgefahr

Ex-DSDS-Kandidatin Anna-Maria Zimmermann ist bei einem Hubschrauber-Absturz in Nordrhein-Westfalen lebensgefährlich verletzt worden. Das berichtet die Zeitung ‚Westfalen-Blatt’. Die Schlagersängerin (21) war mit ihrem Manager Alexander Frömelt (37) und einem Mitarbeiter ihrer Künstleragentur unterwegs zu einem Auftritt in einer Disco, als ihre Maschine bei der Landung nahe Altenbeken auf eine Straße stürzte.

— ANZEIGE —

Nach Angaben der Polizei hatte der Pilot am Abend auf einem Weg bei Altenbeken landen wollen. Die Sängerin sei zum ‚Ballermann Award 2010’ in der Disco ‚Kuhrausch’ in der Nähe unterwegs gewesen. Die Veranstaltung wurde nach dem Absturz abgesagt. Angeblich kam es zum Unfall, als die Maschine mit dem Rotor in Baumwipfel geriet und aus geringer Höhe abstürzte. Mehrere Menschen hatten den Absturz nur 100 Meter vor dem Veranstaltungsort beobachtet und waren zu Hilfe geeilt. Sie befreiten die Sängerin und den Assistenten aus den Trümmern, der Pilot konnte sich selbst befreien. Der im Wrack eingeklemmte Manager musste von den Rettungskräften herausgeholt werden.

Anna-Maria Zimmermann: Hubschrauberabsturz!

Den Angaben zufolge soll Anna-Maria Zimmermann am schwersten von den vier Hubschrauberinsassen verletzt sein, wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Bielefeld geflogen. Die drei anderen Schwerverletzten wurden nach Polizeiangaben in Krankenhäuser nach Paderborn und Bad Driburg gebracht. Zum Gesundheitszustand der Sängerin konnte die Polizei noch keine neuen Angaben machen. Die Trümmer des Hubschraubers wurden sichergestellt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen und die Kriminalpolizei haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Anna-Maria Zimmermann nahm 2006 an 'Deutschland sucht den Superstar' teil. Die talentierte junge Frau schaffte es unter die letzten sechs Kandidaten. Auch wenn sie nicht Superstar wurde, machte sie mit der Musik weiter. Mit ihren Liedern 'Wer ist dieser DJ?' und '1000 Träume weit' feierte die Schlagersängerin Erfolge. Außerdem hat sie auch als TV-Moderatorin gearbeitet.

Bildquelle: dpa

Bildquelle: dpa bildfunk
— ANZEIGE —