Anna Juliana Jaenner: Die Neue bei 'GZSZ'

Anna Juliana Jaenner
Anna Juliana Jaenner © Cover Media

Anna Juliana Jaenner (26) ist ab 2015 die neue Verstärkung in der 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'-Besetzung.

- Anzeige -

Frischer Wind für die Serie

Die hübsche Österreicherin ('Anna und die Liebe') ist der Neuzugang bei der RTL-Erfolgsserie und wird am 5. Januar 2015 erstmalig bei 'GZSZ' zu sehen sein. Dort schlüpft die Blondine in die Gastrolle der Olivia Christen, eine ehrgeizige Studentin der Medienwissenschaften, die ein Praktikum bei dem Magazin 'Metropolitan Trends' macht. Gibt es Ähnlichkeiten zwischen ihrer Serien-Figur und Anna selbst? "Olivia hat für ihr Leben auf jeden Fall einen Masterplan und ist sehr zielstrebig. Ich hingegen lasse mich gerne vom Leben überraschen. Es kommt meistens sowieso anders als man denkt. Ich denke, ich bin außerdem emotional leichter aus der Bahn zu werfen als Olivia, sie steckt unangenehme Situationen besser weg", sinnierte die Künstlerin im 'RTL'-Interview.

Einige Gemeinsamkeiten gibt es aber doch: Ihre Serien-Rolle zog von München nach Berlin, die Schauspielerin wohnt auch seit 2007 in der deutschen Hauptstadt. Geboren ist sie allerdings in Wien und in Salzburg aufgewachsen. Seit sieben Jahren arbeitet Jaenner nun schon als Schauspielerin, doch verfolgt sie auch andere Interessen. So studiert sie seit zwei Jahren Psychologie und auch das Reisen ist eines ihrer großen Hobbys.

Die ersten Drehtage von 'GZSZ' in Potsdam-Babelsberg machten dem Neuzugang viel Spaß, das verdankt die Schauspielerin vor allem den netten Kollegen, die sie so herzlich aufgenommen haben. "Es ist selten leicht, sich in einem eingespielten Team sofort zurecht zu finden, meine Kollegen haben es mir allerdings so einfach wie möglich gemacht. Ich habe sehr viel Spaß an der Arbeit und kann spielerisch viele Nuancen ausprobieren", freute sie sich.

Doch nicht nur ein neues Gesicht wird in Zukunft bei 'GZSZ' zu sehen sein: Die Fans der Serie dürfen sich über eine Rückkehr der alten Soap-Hasen Isabell Horn (30) und Felix von Jascheroff (32) freuen. Nach tagelangen Spekulationen gab RTL vor Kurzem bekannt, dass Isabell Horn ab November wieder als Pia Koch für die Sendung vor der Kamera stehen wird. "Ich bin überglücklich!", kommentierte sie dazu auf Facebook. Und an Pias Seite darf natürlich auch ihr frisch Vermählter nicht fehlen: John Bachman alias Felix von Jascheroff kehrt ebenfalls zu 'GZSZ' zurück.

Offensichtlich stehen allen 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten'-Fans spannende Zeiten bevor.

Cover Media

— ANZEIGE —