André Schürrle: "Macht so weiter, ihr seid top"

André Schürrle: "Macht so weiter, ihr seid top"
André Schürrle © Cover Media

Für André Schürrle (25) ist eins klar: Ohne die deutschen Fans geht nichts.

- Anzeige -

An die deutschen Fans!

Der Fußballprofi, der derzeit mit der Nationalmannschaft um den Europameistertitel 2016 in Frankreich kämpft, weiß, dass ohne den Zuspruch im Stadion ein Sieg viel schwerer wäre.

"Ich finde es richtig geil, was die Fans hier abziehen", bemerkte er in einem Interview mit dem Radiosender 'FFH'. "Wir hatten bei jedem Spiel Überzahl im Stadion und das ist einfach ein schönes Gefühl, wenn die immer noch singen und so eine Reise auf sich nehmen. Das motiviert die Mannschaft … Macht so weiter, ihr seid top."

Nicht nur die deutschen Fans sind Weltklasse, die Mannschaft natürlich auch - deswegen wird Deutschland in diesem Jahr den Titel nach Hause holen, glaubt der Kicker. "Weil wir die beste Mannschaft hier im Turnier sind", betonte André. "Wir haben gerade mit unseren 23 Leuten die größte Qualität und haben das auf dem Platz umgesetzt und wollen auch so weiter spielen und uns mit einem Titel belohnen. "

Gänsehaut, Tränen und Nervenkitzel gibt es eben nicht nur bei den Fans, die im Stadion, vor den Fernsehern oder beim Public Viewing den Kampf um den Titel mitverfolgen, auch die Spieler müssen ein starkes Nervenkostüm besitzen. "Dieses unbändige Kribbeln im Bauch geht los, schon während man im Bus zum Stadion sitzt", erzählte André Schürrle in einem Interview mit dem 'Focus'. "Das hast du natürlich auch in der Liga oder in der Champions League. Aber es fühlt sich doch etwas anders an, weil es Woche für Woche stattfindet."

Dieses Gefühl wird André Schürrle und seine Mannschaft noch zweimal bei der EM 2016 genießen können - vorausgesetzt Deutschland wird Europameister.

Cover Media

— ANZEIGE —