Anastacia war eine echte Spätzünderin

Anastacia war eine echte Spätzünderin
Anastacia © Cover Media

Anastacia (47) wurde erst durch ihre Karriere erwachsen.

- Anzeige -

Wie ein guter Wein

Die Sängerin schaffte ihren Durchbruch im Jahr 2000 mit dem Hit 'I'm Outta Love' - relativ spät, schließlich war sie damals schon 30. Doch überraschend ist das eigentlich nicht, denn Anastacia war in vielerlei Hinsicht eine Spätzünderin.

"Ich sage oft, dass ich wie ein guter Wein war. Ich brauchte so lange, um reif zu werden. Ich mochte kein Make-up oder irgendetwas, bis ich von Sony unter Vertrag genommen wurde und sie mir Make-up-Teams vor die Nase stellten. Ich schlief mit Make-up, weil ich dachte: 'Wow! Guckt euch mein Gesicht an!' Ich konnte nicht glauben, dass mein Gesicht so aussehen kann", verriet sie dem britischen Magazin 'Big Issue'.

Als Teenager sei sie generell sehr "unschuldig" gewesen. "Wahrscheinlich viel zu lange", erinnerte sich Anastacia. "Ich wusste nicht wirklich, wie die Dinge da draußen funktionierten - bis ich meine Karriere begann und ernste Entscheidungen treffen musste. Bis dahin hatte ich nur Nebenjobs, war ständig bei meiner Mutter, die mich nie unter Druck setzte, irgendetwas zu sein oder mich an irgendetwas zu binden. Vielleicht sah sie mein Talent und dachte: 'Die wird eines Tages jemand sein.' Aber lange Zeit war mir nicht klar, dass ich das gewisse Etwas hatte, um es mit den Madonnas und Janet Jacksons aufzunehmen."

Als junge Frau habe sie nicht mal von ihrem heutigen Leben als Superstar zu träumen gewagt. "Das war der Traum meiner Mutter, nicht meiner", so Anastacia. "Meine Mom sang vor dem Spiegel und malte sich aus, wie sie all diese Awards gewann... Dass ich dann dieses Leben leben durfte! Mein jüngeres Ich hätte gesagt: 'Was, ich? Soll das ein Witz sein?' Trotzdem fühle ich mich komischerweise wohl mit dem Ruhm. Ich fühle mich ziemlich normal. Ich habe gerne interessante Menschen um mich und führe auch gerne Unterhaltungen mit ihnen. Und irgendwie fühle ich mich immer noch wie dieses 16-jährige Mädchen, das nicht genau weiß, was eigentlich los ist."

Cover Media

— ANZEIGE —