Anastacia: Angelina Jolie wurde zu ihrem Schutzengel

Anastacia ist Angelina Jolie dankbar. Für Anastacia ist Angelina Jolie eine Art Schutzengel.

Angelina Jolie half Anastacia durch die schwerste Zeit

Anastacia hat eine schwere Zeit hinter sich: Bei der Sängerin wurde zweimal Brustkrebs diagnostiziert, heute ist sie geheilt. Als die Krankheit 2013 erneut ausbrach, wurde Angelina Jolie zu einer Art Schutzengel für sie.

— ANZEIGE —

2003 brach bei Anastacia zum ersten Mal Brustkrebs aus, zehn Jahre später erneut. Dieses Mal entschied sie sich für eine Mastektomie, sie ließ sich beide Brüste abnehmen. Genau wie Angelina Jolie, die diesen Eingriff vorsorglich vorgenommen hatte. Denn Jolie hatte ein stark erhöhtes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.

Als Anastacia wenige Tage nach ihrer Brustabnahme im Krankenhaus von Jolies Entscheidung hört, war es für sie ein Zeichen: "Angelina Jolie, mein kleiner, unbekannter Engel. Ich dachte: 'Wow, das ist Gottes Weg mir zu zeigen, dass ich mir alle Zeit der Welt nehmen kann, meine Mastektomie öffentlich zu machen.' Die Menschen werden viele Fragen dazu haben und man muss dafür bereit sein", erzählt sie ganz offen im Gespräch mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig.

Heute, ein Jahr später, hat Anastacia die Krankheit überwunden und fühlt sich topfit: "Ich fühle mich großartig. Ich fühle mich voller Energie und ich bin extrem glücklich."

Bildquelle: dpa bildfunk

Bildquelle: dpa bildfunk
— ANZEIGE —