Amy Macdonald präsentiert ihr neues Album

Amy Macdonald präsentiert ihr neues Album

"Slow It Down", die neue Single ist aus ihrem dritten Album "Life In A Beautiful Light"

Ausverkaufte Tourneen, diverse #1-Hits und Chartrekorde in ganz Europa, Platin bis zum Abwinken und zwei ECHOs – Amy Macdonald hat mit ihren 24 Jahren schon so gut wie alles erreicht. Seit ihrem gefeierten Radiokonzert mit dem Orchester der Deutschen Radio Philharmonie in Luxemburg war es in den letzten Monaten etwas ruhiger um die Schottin geworden, doch nun veröffentlicht Amy den ersten Vorboten auf ihr drittes Studioalbum „Life In A Beautiful Light“, das am 08. Juni in den Handel kommen wird: „Slow It Down“ heißt der neue Track, mit dem Amy bereits erkennen lässt, dass sie diesen Sommer wieder richtig Gas gibt.

— ANZEIGE —

Die neue Single „Slow It Down“ – ab 25.05.2012 aus dem neuen Album „Life In A Beautiful Light“ – ab 08. Juni 2012

Amy Macdonald präsentiert ihr neues Album

Amy Macdonalds Erfolgsgeschichte ist beeindruckend

In der Tat kann man sich leicht in Superlativen verlieren, wenn man die Erfolgsgeschichte der schottischen Ausnahmesängerin zusammenfasst. Eines steht fest: In den letzten 10 Jahren war keine andere UK-Newcomerin in Deutschland mit ihrem Debüt erfolgreicher als Amy Macdonald: Ihr Erstlingswerk „This Is The Life“ hielt sich hierzulande knapp zwei Jahre lang in den Media Control Charts, 35 Wochen davon in den Top-10. Ihr Debüt verkaufte sich weltweit über drei Millionen Mal und bescherte Amy hierzulande inzwischen fünf Mal Platin für über eine Million (!) verkaufte Alben, dazu gewann sie Deutschlands wichtigsten Musikpreis, den ECHO in der Kategorie „Bester Newcomer International“. Zeitgleich erreichte „This Is The Life“ auch in der Schweiz, in Holland, Frankreich, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Spanien und Schweden Platinstatus, während die gleichnamige Hitsingle in Deutschland drei Mal Gold bekam und in die Top-3 der deutschen Airplay-Charts ging.

— ANZEIGE —