Hollywood Blog by Jessica Mazur

Ältere Frauen und ihre jungen Lover

Ältere Frauen und ihre jungen Lover
Ältere Frauen und ihre jungen Lover

von Jessica Mazur

Das ist ja mal wieder typisch: Mel Gibson ist kaum solo, da sieht man den 53-Jährigen auch schon mit einer zwanzig Jahre jüngeren Schönheit am Arm. Sugar Daddy meets Arm Candy, in Hollywood ein altbekanntes Bild, das schon seit Jahren nicht mehr für Aufregung sorgt.

- Anzeige -

Doch mittlerweile schlagen immer mehr Frauen in den besten Jahren zurück und schnappen sich ebenfalls junge Kerle. Beste Beispiele aus der Promiwelt: Demi Moore mit ihrem Ashton Kutcher, Madonna, die sich mit dem jugendlichen Jesus amüsierte, Jennifer Aniston und ihr (Ex-Freund) John Mayer oder Sharon Stone, die auch immer wieder mit jüngeren Männern am Arm über den Robertson Boulevard stolziert.

Die Paarung ältere Frau - junger Mann ist in den Staaten derzeit so beliebt, dass amerikanische Beziehungsexperten schon von einem echten Dating Phänomen sprechen, das über das Land hinweg zieht. Und wo ein Phänomen ist, darf in Hollywood eins natürlich auf gar keinen Fall fehlen: die dazugehörige Reality TV Show! Die heißt The Cougar (Cougar - auf Deutsch: Puma/ Raubkatze - ist der englische Spitzname für Frauen mit Vorliebe für jüngere Männer) und begleitet seit dieser Woche die 40-jährige vierfache Mutter Stacey Anderson auf der Suche nach ihrem Mr. Right.

Oder besser gesagt: auf der Suche nach ihrem Mr. Young, denn die 20 Männer, die um Staceys Herz buhlen sind alle zwischen 21 und 28 Jahren alt. Die Show ist also so etwas, wie Die gealterte Bachelorette auf Jünglings-Suche. Genau die Sendung, die der amerikanischen TV Landschaft noch gefehlt hat, klar also, dass ich da gleich mal einschalten musste.

Und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Trash-Faktor von The Cougar ist vom Feinsten. In der ersten Sendung mussten sich die 20 Männer vorstellen und Stacey mit ihrem ersten Eindruck imponieren. Der 23-jährige Bodie versuchte es mit: Ich hoffe, diese Raubkatze mag Lämmer, denn ich bin nett, süß und ganz zart und schaute dabei aus der Wäsche, als würde er noch unter Welpenschutz stehen. Kellner Travis, feierte gerade seinen 21. Geburtstag, gilt in den Staaten jetzt also als volljährig und freute sich darauf, mit Stacey seinen ersten legalen Drink zu nehmen (wie niedlich) und Police Officer Nick, 27, erklärte mit Schlafzimmer-Blick: Du bist verhaftet. Du hat mein Herz gestohlen. Du hast das Recht, zu verzaubern.

Wow, das sollen also die Pick Up Lines sein, mit denen Mann das Herz einer erfolgreichen Geschäftsfrau im besten Alter erobert? Es scheint so, denn Raubkatze Stacey kicherte ganz verzückt bei den Anmachsprüchen der Milchbubis, knutschte noch während der ersten Stunde mit drei oder vier Männern und erklärte am Ende der ersten Folge: Ich bin mir so gut wie sicher, dass sich mein zukünftiger Ehemann unter diesen Jungs befindet. Jaha, es soll gleich geheiratet werden!

Na, wenn das nicht nach dem wunderbaren Beginn einer Reality TV Liebe klingt, dann weiß ich es auch nicht...;-) Die Produzenten der Show sind sich auf jeden Fall sicher, The Cougar wird die Paarung ältere Frau/ jüngerer Mann endgültig salonfähig machen und dafür sorgen, dass sich noch VIEL mehr Frauen all over the nation als Milchbubi-Fans outen. So gesehen hat Mel Gibson also alles richtig gemacht, als er sich die blutjunge Russin Oksana schnappte. Die Frauen im gleichen Alter können eh nichts mehr mit dem alten Sack anfangen, Amerika ist ab sofort auf Cougar-Kurs...!

Viele Grüße aus Lalaland,Eure Jessica Mazur

Ältere Frauen und ihre jungen Lover
© Bild: Jessica Mazur