Hollywood Blog by Jessica Mazur

Alonso Mateo ist 'The most stylish kid in the world‘

Alonso Mateo ist 'The most stylish kid in the world‘
Alonso Mateo ist 'The most stylish kid in the world‘ © Bildquelle: Instagram

von Jessica Mazur

Alonso Mateo hat das geschafft, wovon viele in Hollywood träumen: den Sprung aus dem Internet auf die Red Carpets der Stadt. Soll heißen, langsam aber sicher klettert Mateo die A-B-C-D-Promiliste nach oben. Inzwischen wird er selbst von Paparazzi abgelichtet. Wer sich jetzt fragt "Alsono Wer?“, dem sei gesagt: Alonso Mateo, 'The most stylish kid in the World'. So nennt ihn zumindest die US Presse.

- Anzeige -

Vielleicht habt ihr ja schon mal was von dem kleinen Knirps gelesen, denn die Instagram Bilder des Sechsjährigen gehen gewöhnlich um die Welt. Warum? Weil der Junge stets so aussieht, als ob er gerade aus einem Hochglanz Fashionmagazin gesprungen wäre. Gestylt von den Haarspitzen bis zu den Füßen. Nicht wie ein Kind, sondern wie ein Mann. Mateo trägt Tom Ford, Gucci, Diesel, Dior, Crewcuts ... und mit Vorliebe dazu seine Ray-Ban-Aviator-Sonnenbrille. Angeblich alles aus freien Stücken und reiner Überzeugung.

Doch natürlich wird seine Mutter Luisa Fernanda Espinosa ihre Hände mit ihm Spiel haben. Die arbeitet  hier in Hollywood nämlich als Stylistin – was für ein Zufall ... Espinosa war es auch, die die ersten Fotos ihres Sohnes ins Netz stellte. Das war vor zwei Jahren. Die Pics des aufgestylten Dreikäsehochs kamen bei der Onlinegemeinde so gut an, dass sich Espinosas Followerschaft im Nu verzehnfachte.

Inzwischen hat sie über 400.000 Follower. Und auf Google Images sind Hunderttausende von Bildern ihres Sohnes katalogisiert. Viele davon Selfies, denn inzwischen fotografiert der Sechsjährige sich und seine Outfits mit Vorliebe selbst.

Da war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis Hollywood auf den kleinen Mann aufmerksam wurde. Inzwischen wird der Knirps zu Premieren und anderen Events eingeladen und immer mehr Promis posieren mit ihm. Darunter Pharrell Williams und Brad Pitt, der erst letzte Woche auf der 'Maleficent'-Premiere in LA zusammen mit Alonso in die Kamera lächelte. Beide passend zum Film in komplett schwarzen Outfits, Mateo wie so oft mit Sonnebrille in "ich bin zu cool für diese Welt“ Pose.

Wie es weitergeht für Alonso Mateo in Hollywood wird sich zeigen. Aber seine Mama erzählt stolz, wie sie und ihr Sohn sich jeden Morgen im begehbaren Kleiderschrank des Jungen austoben. Sie sagt, seine Outfits seien so angesagt, dass er oft schon auf dem Weg zur Schule in Laguna Beach von Fans angesprochen und um ein Foto gebeten wird. Na dann läuft´s doch ...

Viele Grüße aus Lalaland sendet Jessica Mazur.

Alonso Mateo ist 'The most stylish kid in the world‘
© Bild: Jessica Mazur