Alicia Keys: Darum hat sie eine so strahlende Haut

Alicia Keys: Faltenfrei dank Edelsteinen
Alicia Keys © Cover Media, CoverMedia
- Anzeige -

Das ist ihr Beauty-Geheimnis

Alicia Keys (35) bringt ihre Haut mit Kältebehandlungen zum Strahlen.

Die Musikerin ('Girl on Fire') entschied sich Anfang des Jahres, öfter auf Make-up zu verzichten. Trotzdem oder gerade deshalb legt sie immer noch großen Wert auf Hautpflege, um auch ohne Schminke weiterhin zu strahlen. Um Pickeln vorzubeugen, setzt Alicias Visagistin und Hautpflegeexpertin Dotti, die am liebsten organische und vegane Produkte verwendet, auf ein eher ungewöhnliches Mittel: Edelsteine.

"Momentan machen wir viel mit Kälte, um die Haut zu straffen und um das Blut an die Oberfläche zu bringen", erklärte sie dem 'W'-Magazin. "Ich lege einen Jade-Roller in Eis, damit er praktisch gefroren ist, wenn ich ihn über Alicias Haut rolle. Ich arbeite an all den Stellen, wo ich möchte, dass das Blut, Wasser und die Energie an die Oberfläche gebracht werden soll. Das macht ihre Haut lebendig. Das bringt ihre Haut quasi dazu zu sagen 'Hi, ich liebe dich.'"

Neben den gekühlten Edelsteinen verwendet Dotti auch andere natürliche Materialien für die Gesichtsbehandlungen der schönen Amerikanerin. "An manchen Tagen schaue ich mir ihre Haut an und sage 'Du brauchst heute Gurke', also reibe ich eine ganze Gurke und trage das Mus nicht höher als ihr Augenbrauenknochen und nicht tiefer als ihr Knochen unter den Augen auf und lasse die empfindlichen Parts des Auges aus", verriet sie ein weiteres Beauty-Geheimnis. "Wenn wir Zeit haben, verteile ich das Mus auf ihrem kompletten Gesicht, bis es die Hitze daraus entzieht und das Blut an die Oberfläche bringt. Das ist es, was die meisten Kühlmittel tun."

Neben all den Behandlungen ihrer Haut, weiß die Sängerin aber auch, dass Pflege von außen allein nicht reicht. "Alicia macht regelmäßig Gesichtsbehandlungen, Akupunktur, isst gesund und treibt Sport. Sie weiß, dass man innerlich etwas investieren muss, damit die Haut von außen toll aussieht. Außerdem geht es auch darum, wie man seine Energie verarbeitet. Sie schöpft aus einer starken und gütigen Quelle. Das ist wichtig. Aber es geht auch um die Entscheidungen, die sie trifft und die Produkte, die sie verwendet. Das ist die Arbeit eines guten Teams", gibt die Beauty-Expertin von Alicia Keys ein abschließendes Fazit.

Cover Media

— ANZEIGE —