Alex Jolig gibt Einblicke in sein neues Leben auf Mallorca

Alex Jolig gibt Einblicke in sein neues Leben auf Mallorca.
Alex Jolig führt jetzt mit seiner Frau Britt ein ganz anderes Leben.

So geht es Ex-'Big Brother'-Star Alex Jolig heute

Alex Jolig wurde 2000 als Bewohner der ersten Staffel von 'Big Brother' bekannt. Er war damals der Erste, der im Container Sex hatte. Mit der Single 'Ich will nur dich' sowie seiner Beziehung zu Jenny Elvers, aus der Sohn Paul hervorging, hielt er sich noch einige Monate in den Schlagzeilen. Anschließend wurde es ruhig um den Macho. Heute blicken wir auf einen völlig neuen Alex Jolig. Im Interview mit RTL erzählt der 53-Jährige, wie sich sein Leben in den vergangenen Jahren verändert hat und warum er dem Rampenlicht den Rücken gekehrt hat.

- Anzeige -

Gut gelaunt, erschlankt und ein wenig ergraut, öffnet der heute 53-Jährige die Türen zu seinem Haus auf Mallorca. Gemeinsam mit seiner Frau Britt, der er im Juni 2012 das Jawort gab, residiert Alex Jolig einen Teil des Jahres auf der spanischen Insel. Er lebt ein völlig anderes Leben, als noch vor rund zehn Jahren. "Dieses öffentliche Leben ist eine kleine Scheinwelt. Ich habe viele gesehen. Ich glaube, die können sich am Ende des Tages die Butter auf dem Brot kaum leisten", erzählt er rückblickend. Doch auch wenn es anfangs einen riesigen Hype um seine Person gab, so war für ihn schnell klar: "Und dafür, diesen steinigen Weg zu gehen? DA habe ich mir gedacht: Ne, geh wieder zurück zu deinen Roots!"

Und das hat er auch getan. Seine "Roots" sind Motorrad-Rennen. Und genau das hat er über die Jahre auch zu seinem Job gemacht, auch wenn der Weg anfangs nicht leicht war: "Als ich bei Suzuki angefangen habe, man sah so richtig an den Blicken, was macht dieser Typ jetzt hier? Auch sehr bei den Frauen. Sie waren entsetzt, dass ein Macho da sitzt", erzählt Jolig.

Das lag vielleicht vermutlich an seinen früheren Interviews, in denen er offen über Sex gesprochen hat und den Playboy zum Vorschein hat kommen lassen. Doch das ist nun alles Vergangenheit. Warum das Leben von Alex Jolig heute "super" ist und was seine Frau Britt an ihm alles liebt, das sehen Sie in unserem Video.

— ANZEIGE —