Alana Haim: Schreckliches Gedächtnis

Alana Haim
Alana Haim © Cover Media

Alana Haim (22) hat ein Gedächtnis wie ein Sieb. 

- Anzeige -

Sie vergisst alles

Deshalb dokumentiert die jüngste Schwester der Familienband Haim ('The Wire') auch alles, damit sie ihre tollen Abenteuer nicht vergisst. Da sie ihre Schwäche mittlerweile nur zu gut kennt, schreibt sie nämlich alles auf und macht Bilder, sodass sie nicht vergisst, was sie gerade mit ihren Schwestern Este (28) und Danielle (25) erlebt. Die Band ist derzeit so erfolgreich wie nie - da wollen schöne Momente bewahrt werden. "Ich habe das schlechteste Gedächtnis der Welt und ich möchte mich an alles erinnern; die Städte, in denen wir waren, die Menschen, die wir getroffen haben. Also dokumentiere ich alles", verriet sie ihren Trick dem 'Q'-Magazin. "Ich habe ein Tagebuch und kaufte mir eine Polaroidkamera. In diesem digitalen Zeitalter verliert man das Zeug, ich habe noch nie ein Foto ausgedruckt, das ich mit meinem Telefon gemacht habe." 

Seitdem die Sängerinnen seit 2012 die Musikbranche erobern, haben sie bereits tolle Menschen getroffen - wie zum Beispiel Harry Styles (20), den Mädchenschwarm von One Direction ('Story Of My Life'), der ein bekennender Fan der Mädels-Band ist und zu ihren Konzerten kam. "Er kam 2012 zu unserer Show in Los Angeles ins Troubadour [Nachtclub], ein Veranstaltungsort, wo 200 Leute reinpassen. Er hing dort ab und ist der netteste Kerl überhaupt", erinnerte sich Alana Haim. Doch eine Romanze hätte es zwischen den beiden Künstlern nicht gegeben. Zwar halten sie und ihre Schwestern Styles für "süß" - es sei aber eine rein platonische Beziehung. "Wir sind Freude, wir drei finden ihn echt lustig und süß. Aber ich bin sicher, dass er in dem Bereich keine Schwierigkeiten bekommt", meinte die Sängerin augenzwinkernd. 

Da die Musikerinnen so viel unterwegs sind, ist es ohnehin schwierig, potentielle Partner zu finden. Doch bei allem was sie tun, wollen sie jeden Tag etwas Neues lernen. "Wir verbringen ganze Tage in Veranstaltungsorten und man muss aus seiner kleinen Box raus und herausfinden, was in der Welt passiert", befand Danielle. 

Da wird ihr ihre Schwester Alana Haim sicher zustimmen - und fleißig Fotos knipsen. 

Cover Media

— ANZEIGE —