"Akte X": Premiere in Cannes und auf Comic Con

"Akte X": Premiere in Cannes und auf Comic Con
Die "Akte X"-Stars Gillian Anderson und David Duchovny © Evan Agostini/Invision/AP

Passendere Events hätten sich die Macher der "Akte X"-Neuauflage wohl kaum für die Premiere aussuchen können: Die erste Folge der Mystery-Serie wird erstmals am 6. Oktober auf der MIPCOM in Cannes zu sehen sein, einer bedeutenden Fachmesse der TV-Branche. Die US-Premiere findet dann am 10. Oktober auf der New York Comic Con statt, wie der Sender Fox mitteilt.

- Anzeige -

US-TV-Start im Januar 2016

Auf der Comic Con soll es nach der Vorführung eine Fragestunde mit "Akte X"-Schöpfer Chris Carter (57) und den Serienstars Gillian Anderson (47) und David Duchovny (55) geben. Bis zum TV-Start der sechs Folgen umfassenden Mini-Serie dauert es danach noch ein bisschen: Die erste Episode wird in den USA am 24. Januar 2016 ausgestrahlt. Wann die Serie in Deutschland gezeigt wird, ist noch unbekannt.

spot on news

— ANZEIGE —