Adele: Arbeit mit Phil

Adele
Adele © Cover Media

Adele (26) und Phil Collins (64) kreieren Musik für ihr neuestes Album zusammen.

- Anzeige -

Neuer Versuch

Während die Sängerin ('Someone Like You') und der Genesis-Star ('I Can't Dance') zum ersten Mal 2013 zusammen arbeiteten, als Adele die Legende fragte, ob sie neue Musik für ihre bald erscheinende Platte '25' aufnehmen könnten, war ihr Bund eher von kurzer Dauer. Collins witzelte sogar, Angst zu haben, beim "Vorsprechen versagt" zu haben, da er nie wieder von ihr gehörte habe.

Laut der britischen Zeitung 'The Mirror' steckte die Mutter des zweijährigen Angelo aber einfach "ihre Arbeit für eine Weile in die Warteschleife" und die Verzögerung "sei nichts Persönliches" gewesen.

Nun hat das Duo wieder dort angeknüpft, wo es aufgehört hatte, und Adele verbrachte den vergangenen Monat im Studio in Los Angeles, um dem Nachfolger der von der Kritik gefeierten LP '21' den letzten Schliff zu verpassen. "Über die letzten paar Monate hat Phil wieder an Tracks gearbeitet. Sie sagte Phil zu der Zeit, dass sie ihrem Privatleben Priorität einräumt, aber jetzt, da sie wieder im Arbeitsmodus ist, arbeiten sie wieder an ihren Tracks", plauderte ein Insider gegenüber der Zeitung aus.

Der Oscarpreisträger sprach bereits über die Zusammenarbeit mit Adele und gab zu, enttäuscht gewesen zu sein, nie wieder von der Sängerin gehört zu haben - er nahm an, eine Chance verpatzt zu haben. So dachte die Ikone, dass die Platte der Pop-Grazie schon vergangenes Jahr veröffentlicht werden würde - mit der Annahme stand er nicht alleine da. Adele twitterte an ihrem 26. Geburtstag am 5. Mai: "Bye bye 25 … Ich sehe dich später dieses Jahr wieder."

Doch anscheinend möchte sich die Musikerin alle Zeit der Welt nehmen, um mit dem Ergebnis zu 100 Prozent zufrieden zu sein. Produzent Paul Epworth (40) betonte, dass die Veröffentlichung auf den Markt kommen wird, "wenn sie fertig ist". Keinen Moment zuvor.

Phil Collins ist übrigens nicht der einzige Superstar, der auf dem neuen Album der Oscarpreisträgerin zu hören sein wird. Lady Gaga (28, 'Born This Way') postete ein gemeinsames Bild mit der Britin, außerdem wurde Adele mit dem One-Direction-Mädchenschwarm Harry Styles (20, 'Best Song Ever') gesichtet.

Cover Media

— ANZEIGE —