Adam McKay plant Politfilm über Dick Cheney

Adam McKay
Regisseur Adam McKay mag es kontrovers. Foto: Mike Nelson © deutsche presse agentur
- Anzeige -

Mit der Finanzsatire "The Big Short" warf US-Regisseur Adam McKay (48) einen kritischen Blick auf die Banken- und Finanzkrise von 2008. McKay erhielt dafür in diesem Jahr den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch.

Nun knöpft er sich wieder ein brisantes Thema vor, einen noch titellosen Film über den erzkonservativen Politiker Dick Cheney. Brad Pitt ist mit seiner Firma Plan B als Produzent an Bord, wie "Variety" berichtet. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr beginnen. Cheney war unter Präsident George W. Bush von 2001 bis 2009 Vizepräsident und zuvor unter George Bush Senior Verteidigungsminister. Fünf Jahre lang stand er an der Spitze des Ölservice-Giganten Halliburton.


Quelle: DPA
— ANZEIGE —